sonnenklar.TV

sonnenklar.TV richtet Sendestudios in Urlaubsländern ein

Ab sofort zeigt der Sender verstärkt Live-Reportagen aus beliebten Reisezielen – und lagert im Mai dafür sein TV-Studio aus: Die Moderatoren Kai Pätzmann und Mark Rasch berichten dann täglich direkt aus Kreta, Chalkidiki oder Antalya.

München, 11. April 2024 – Me(e)hr vor Ort statt nur von fern: Unter diesem Motto geht sonnenklar.TV wieder stärker auf Reisen und sendet direkt aus den schönsten Sonnenzielen. „Seit 2017, als wir erstmals eine Woche live aus der Türkei berichtet haben, sehen wir, dass sich unsere ausführlichen Vor-Ort-Reportagen einer großen Nachfrage erfreuen. Neben Tipps für besondere Hotels und Ausflüge im Urlaubsland, vermitteln Direktbilder viel authentischere Eindrücke von der Region, den Einheimischen und den Gästen“, erklärt sonnenklar.TV-Geschäftsführer Kristijan Schellinger die Wiederaufnahme der Kampagne „Der Sommer ist live“, die jährlich von den Münchner Fernsehmachern produziert wird.
Zum Auftakt der Urlaubsreihe und pünktlich zum Saisonbeginn begab sich die Chefreporterin des Senders, Melanie Benz, mit Reisebotschafter Harry Wijnvoord eine Woche lang auf Flusskreuzfahrt in Holland. „Es war eine große Freude für mich, nach einem gesundheitlich aufreibenden letzten Jahr wieder Kraft zu tanken und den Schiffsgästen mein Geburtsland exklusiv vorzustellen – zumal ich die Niederlande länger nicht mehr besucht habe und Dordrecht sogar ein neues, beeindruckendes Stadterlebnis für mich war“, erzählte Wijnvoord.
Wen mehr die Ferne reizt, kann Melanie Benz vom 19. bis 23. April, jeweils um 17:15 Uhr auf sonnenklar.TV ins traumhafte Mexiko begleiten, wo sie an der Seite von „Fly & Help“-Gründer Reiner Meutsch und Promis von Johnny Logan bis Stefan Mross die „Nacht des Deutschen Schlagers 2024“ erlebt.

Noch mehr live im Mai: Extra Studio-Sets in Griechenland und der Türkei
Vom 3. bis 8. Mai zieht sonnenklar.TV das Münchner Sendestudio nach Griechenland um. Moderator Kai Pätzmann berichtet dann ab 10 Uhr jeweils vier Stunden von den begehrten Inseln Kreta und Chalkidiki. Er stellt die beliebten Destinationen ausführlich vor, gibt Ausflugstipps und spricht dort auch mit Einheimischen und Urlaubern.
Ab 14. Mai reist das sonnenklar.TV Team mit Moderator Mark Rasch an die Türkische Riviera weiter, um drei Tage exklusiv aus dem Hotel Delphin Palace in Antalya zu berichten.

Alle Infos auch auf www.sonnenklar.tv/unterwegs