FTI GROUP

1.500 eMag-User täglich: Digitales Reisemagazin auf Erfolgskurs

Neue Reisewelten, mehr Funktionen, höhere Nutzerfreundlichkeit: FTI hat das eMag in vielen Bereichen optimiert. Inzwischen nutzen rund 1.500 User täglich das digitale Magazin zur Reise-Inspiration sowie als portablen Guide während des Urlaubs.

München, 06. Juli 2021 – Seit dem Verzicht auf saisonale Reisekataloge dient das eMagazine – kurz eMag – als Aushängeschild für die Präsentation des FTI Portfolios, das Urlaubswilligen online eine digitale Inspirations- und Informationsquelle für die schönste Zeit des Jahres gibt. Bereits mehr als 1.500 User nutzen den eMag täglich, davon sind 60 Prozent mobil unterwegs. „Wir freuen uns, dass unsere crossmediale Content-Plattform bereits sehr gut angenommen wird, vor allem in der mobile-optimierten Version. Wir haben festgestellt, dass ein Teil der User sogar direkt am Urlaubsort auf das eMag zurückgreift und das Tool als digitalen Reiseführer nutzt, was durch die Google-Maps-Integration perfekt unterstützt wird“, erklärt Richard Reindl, Group Director Sales and Marketing bei FTI.
Basierend auf User-Erfahrungen hat der Veranstalter nun sein innovatives Inspirationsmedium um neue Features und Länder erweitert. Insgesamt können Urlaubswillige derzeit in über 36 Reisezielen stöbern und ihr Urlaubsziel nach individuellen Interessen filtern. Im Pauschalbereich von Ägypten bis Zypern oder auf der Fernstrecke etwa USA, Tansania, Kenia, können dabei aus über 2.600 Hotels sowie über 50 Rundreisen passende Angebote ausgewählt werden. Daneben gibt es gezielte Insider-Tipps, Destinationshinweise und Rabattaktionen, um Gäste zu ihrem Traumurlaub zu führen. „Für die Darstellung unserer Urlausziele hat sich das eMag als flexible, stets tagesaktuelle und nachhaltige Alternative zum klassischen Reisekatalog etabliert. Wir passen das eMag jedoch an die modernen Bedürfnisse beständig an, haben ihn bereits noch nutzerfreundlicher gemach sowie effiziente Funktionen prominenter platziert“, fügt Reindl an.

Optimierungen für Benutzer und „Print on Demand“-Möglichkeit
Weiter vorne im eMag wurde die FTI Wettersuche platziert, welche Usern passend zur Eingabe der gewünschten Tagestemperaturen und Reisezeit geeignete Urlaubsziele auf der integrierten Google-Map vorschlägt. Auch hält das crossmediale Magazin neben einem verbesserten Navigationsmenü, welches das Finden einer Wunschdestination oder -Unterkunft erleichtert, noch ausführlichere Hotel- und Rundreise-beschreibungen bereit. Des Weiteren werden User bei Auswahl einer gewünschten Reise auf eMag.fti.com direkt auf die  Buchungs-Webseite www.fti.de geführt, wo sie automatisch auf sie zugeschnittene Angebote vorgeschlagen bekommen und diese noch einmal optional über weitere Filterfunktionen von Abflughafen bis Verpflegungsoptionen  konfigurieren lassen können. Und wer weiterhin lieber in gedruckten Katalogen für die Urlaubsplanung stöbert, kann sich zudem über teilnehmende Reisebüros ganz neu einen gedruckten FTI Wunschkatalog für ausgewählte Destinationen, die auch im eMag zu finden sind, zusammenstellen lassen. Nach den populärsten Baderegionen in Griechenland, Ägypten, der Türkei sowie auf den Kanaren sollen demnächst weitere stark nachgefragte Destinationen für „Print on Demand“ zugänglich gemacht werden.

Alle stark nachgefragten „Reisewelten“ sind auf eMag.fti.com hinterlegt. Weitere Infos dazu erhalten Urlauber in den rund 10.000 FTI-Partnerreisebüros, unter www.fti.de oder über die kostenfreie Kundenservice-Hotline 089 710 451 498.