Ab November Sonne tanken auf Malta

Keine Reisewarnung, kein Risikogebiet, mildes Klima, hervorragende Anbindung und eine enorm breite Hotelauswahl prädestinieren Malta zum Top-Reiseziel im Herbst und Winter. Malta-Experte FTI bietet Komplettpakete schon ab 299 Euro mit Flug an.

München, 13. Oktober 2020 – Wer demnächst Urlaub plant, kommt für die Herbst- und Wintersaison an Malta fast nicht vorbei. Denn zum einen ist Europas südlichste Inselgruppe im Westmittelmeer von November bis März noch immer besonders von der Sonne verwöhnt und überzeugt Besucher durchgängig mit mild warmen Tagestemperaturen zwischen 16 und 20 Grad. Zum anderen gehört Malta zu den wenigen Urlaubszielen, die sicher und ohne Quarantäne- oder Testauflagen bereist werden können. „Malta gehörte dank seiner konstant niedrigen Corona-Zahlen und den hervorragenden Sicherheits- und Hygienekonzepten schon im Sommer zu den beliebtesten Feriendestinationen der Deutschen“, erklärt Experte Luca Picone Chiodo, Group Head of Destination Malta bei FTI. „Während aber viele Länder der Kurz- und Mittelstrecke entweder bald in die Winterpause gehen oder eine Reisewarnung ausgesprochen bekommen haben, startet Malta bestens vorbereitet in eine ganz reguläre, lebendige Wintersaison. Es gibt keine verpflichtenden Tests für die Einreise und auch bei der Heimkehr muss keine Quarantäne eingeplant werden. Mit einem umfassenden Flugangebot ist Malta außerdem sehr gut erreichbar, als Marktführer haben wir bei FTI eine extrem breite Hotelauswahl und es gibt ein sehr abwechslungsreiches Angebot für die Urlaubsgestaltung vor Ort. All das macht Malta für Erholungssuchende im Herbst und Winter 2020/21 zu dem Reiseziel schlechthin.“

Nonstop ab Berlin, Düsseldorf, Frankfurt und München sowie – neu – Hamburg
Fünf deutsche Städte sind dank Nonstopflügen nur einen Katzensprung vom Archipel entfernt. Enger Partner des Veranstalters ist dabei Air Malta, deren Flugplan für die Wintersaison so erweitert wurde, dass Aufenthaltsdauern besonders flexibel geplant werden können. Reisende ab Frankfurt und München erreichen Malta zum Beispiel täglich, ab Düsseldorf bietet die Fluggesellschaft mittwochs, freitags und sonntags Verbindungen an. Erstmals erhöht die Airline die Abflüge ab Berlin auf vier Mal pro Woche und deckt neu, ab 28. Oktober 2020, auch Hamburg mit zwei Verbindungen wöchentlich ab. Darüber hinaus können FTI-Gäste auch nonstop mit Lufthansa nach Malta reisen. Je nach Abflugsort tauschen Urlauber schon nach nur zwei bis drei Flugstunden das deutsche Schmuddelwetter gegen Meer und Sonnenschein ein.

Über 90 Hotels im FTI-Portfolio mit Pauschalpaketen schon ab 299 Euro
Auch das spricht für Malta: Mit die größte Auswahl an Hotels haben Fernwehsüchtige diesen Winter hier. Beim Spezialisten FTI können Gäste aus über 90 Hotels im Drei- bis Fünf-Sterne-Bereich auswählen, finden ebenso kleine, traditionelle Ferienanlagen wie stilsichere Boutique-Hotels oder ausladende Luxusresorts, darunter Lieblinge wie das Dolmen Resort Hotel & Spa in Qawra, das Paradise Bay Resort in Cirkewwa oder das Urban Valley Resort & Spa in Kappara. Viele der ganzjährig geöffneten Häuser sind All-Inclusive-Resorts. „Unsere Unternehmensgeschichte ist eng mit Malta verbunden. Diese Tradition ermöglicht uns eine gute Verhandlungsbasis mit unseren Partnern vor Ort, die wir jetzt noch einmal genutzt haben, um ein besonders attraktives Preis-Leistungsverhältnis anbieten zu können“, erklärt Luca Picone Chiodo. „Einer unserer Bestseller, das LABRANDA Riviera Hotel & Spa in Marfa, ist so für eine Woche mit Flug, Transfers und Frühstück im Reisezeitraum zwischen November 2020 und März 2021 sogar schon ab 299 Euro pro Person buchbar.“
Gäste des LABRANDA Riviera Hotel & Spa genießen ihren Aufenthalt dabei nahezu ohne Einschränkungen: „Beim erstmaligen Betreten des Hotels wird die Körpertemperatur gemessen, in den Hotelbereichen muss aber ansonsten keine Maske getragen werden. Darüber hinaus haben wir unsere großzügige Hotelfläche genutzt, um die Abstandsregeln optimal umzusetzen – Gäste erleben zum Beispiel unsere Lobby oder unsere Restaurants mit einem sehr angenehmen Raumgefühl“, hält Picone Chiodo fest. „Im Bereich Verpflegung haben wir spezielle Konzepte umgesetzt, um sorgenfreien Genuss ohne Wartezeiten oder Umstände gewährleisten zu können. Und auch dafür bieten wir tolle Preise, eine Woche mit Flug, Transfers und Halbpension können wir schon ab 399 Euro pro Person anbieten. Wer All-Inclusive-Ultra bevorzugt, zahlt nur 599 Euro pro Person.“

Sicherer Urlaub in Corona-Zeiten
Für größtmögliche Sicherheit vor Ort sorgen auch strenge behördliche Auflagen. Jedes Hotel ist auf sein Hygienekonzept staatlich geprüft und die Einhaltung der Sicherheitsmaßnahmen per Zertifikat bestätigt. Reisende, die auch unterwegs auf den Inseln ganz auf Nummer sicher gehen möchte, können bei FTI für jeden Bedarf Privattransfers buchen.
Generell eignet sich die Inselgruppe aus Malta, Gozo und Comino mit ihren vielen Angeboten für Unternehmungen und Ausflüge für Ferien in diesen Zeiten optimal, wie Picone Chiodo weiß: „Die Hauptstadt Valletta, UNESCO-Weltkulturerbe, ist wie ein gigantisches Freilichtmuseum und kann beim Schlendern durch die Gassen mit frischer Meeresbrise in der Luft erkundet werden. Die vielen Sehenswürdigkeiten von steinzeitlichen Tempeln über die imposante Hafenanlage bis zu den Drehorten von Hollywood-Blockbustern lassen sich ebenso unter freiem Himmel entdecken. Gozo wiederum, mit seinen sanften Hügeln, satten Wiesen und imposanten Klippen, ist die Top-Adresse für Aktive. Das Eiland eignet sich optimal für Radtouren oder Spaziergänge mit weitem Blick aufs Meer – auch als Tagesausflug. Das alles sind perfekte Voraussetzungen, um dem Virus keine Chance zu lassen.“

Buchungen und Informationen unter www.fti.de, der FTI-Buchungshotline 089 – 710 451 498 sowie im Reisebüro.

Weiterführende Informationen:
FTI GROUP Reiseservice