FTI Touristik (CH)

An der Ägäis liegen jetzt Ferien in der Luft

Ab Mai kommt an der Küste von Bodrum die Meeresbrise Meltemi auf. Sie sorgt für ideales Strandwetter, Action auf dem Wasser und mediterrane Sommerluft für Clubbing und Beach-Partys bis tief in die Nacht. Hotel und Flug dazu gibt’s bei FTI.

Basel, 12. April 2019 – Er bringt pures Ferienfeeling an die Ägäis: Ab Anfang Mai und ungefähr bis Ende September trägt Meltemi, übersetzt der „Schön-Wetter-Wind“, warme Luft vom griechischen Inland zum östlichen Mittelmeer. Geographisch ideal gelegene Regionen wie Bodrum profitieren von dieser angenehmen Brise besonders: Ein klarer, blauer Himmel voll Sonnenschein und ideale Temperaturen ergeben das perfekte Ferienwetter. „Gerade jetzt im Frühsommer ist es herrlich, sich bei 20 bis 30 Grad mit Blick auf das glitzernde Meer zu sonnen und hier Energie zu tanken“, empfiehlt Reise-Expertin Carmen Doré, Managing Director des Veranstalters FTI Touristik. Wer mehr Action möchte, nutzt Meltemi zum Segeln oder Surfen. „Einer der beliebtesten Surf-Spots in der Türkei liegt in Akyarlar, rund 13 Kilometer von Bodrum entfernt. Auch Anfänger finden hier ideale Bedingungen, um in den Wassersport reinzuschnuppern“, weiss Doré. Action wartet auf Feriengäste aber auch abends, denn Bodrum ist bekannt für seine Beachclub-Szene. Viele namenhafte DJs legen hier auf. Den Flair, bei guter Musik, der untergehenden Sonne und Sand zwischen den Zehen einem Cocktail zu geniessen, wissen auch viele Promis zu schätzen. Naomi Campbell, Kate Moss, Bill Gates und Prinz Charles wurden schon in Bodrums Beach Bars gesichtet. Wer es ruhiger angehen will, für den ist ein Ausflug in das Hinterland ein besonderer Tipp: „Ich empfehle eine Wandertour durch die Hügellandschaft von Bardakci“, erzählt die Geschäftsführerin des Reiseanbieters. „Hier befinden sich die Überreste der alten Windmühlen – ein Wahrzeichen der Region – und man hat wunderschöne Ausblicke auf die Bucht von Bodrum. Gerade jetzt, wenn alles blüht, ist es ein traumhafter Ausflug.“
Bei FTI Touristik sind in und um Bodrum rund 60 Hotels buchbar. Darunter unter anderem das Bodrum Park Resort – idyllisch in einer eigenen Bucht gelegen. Mit umfangreichem Sportangebot, Unterhaltungsprogramm und Miniclub lässt die Anlage bei Gross und Klein keine Wünsche offen. FTI-Kunden erreichen die Region zwischen 13. April und 26. Oktober 2019 mit Onur Air jeden Samstag direkt ab Basel.

Preisbeispiele:

Für Familien:
Eine Woche im Bodrum Park Resort mit Ultra-All-Inclusive-Verpflegung,
mit Flug ab Basel zum Beispiel am 11.05.2019, Rail&Fly-Ticket und Transfer
ab CHF 489.- pro Person im Doppelzimmer.

Für Paare:
Eine Woche im Forever Club mit All-Inclusive-Verpflegung,
mit Flug ab Basel zum Beispiel am 28.09.2019, Rail&Fly-Ticket und Transfer
ab CHF 619.- pro Person im Doppelzimmer.

Für  Aktive:
Eine Woche im Kefaluka Resort mit Ultra-All-Inclusive-Verpflegung,
mit Flug ab Basel zum Beispiel am 28.09.2019, Rail&Fly-Ticket und Transfer
ab CHF 929.- pro Person im Doppelzimmer.

Buchungen und Informationen unter www.fti.ch, der FTI-Buchungshotline 0848 / 110210 (0,08 CHF/Min. aus dem Festnetz, Mobilfunktarife sind abhängig vom Provider) oder im Reisebüro.