Australischer Frühling: Die ideale Reisezeit für einen Roadtrip

In Australien erwarten Urlauber in den Frühjahrsmonaten Oktober bis November – vor allem an der Ostküste – strahlend blauer Himmel und sonnig warme Tage. Das Reisen mit dem Auto bietet optimale Vorrausetzungen für individuelle Entdeckungen.

München, 04. September 2019 – Australien ist ein Kontinent voller Kontraste und wilder Schönheit. Seine zahlreichen Facetten gilt es zu entdecken. „Mietwagenrundreise sind eine tolle Möglichkeit einen so großen Kontinent wie ‚Down Under‘ innerhalb kurzer Zeit zu erkunden. Um beispielsweise ihren Wunschwagen- oder Hotel zu reservieren, empfehlen wir jetzt rechtzeitig zu buchen“, verrät Gunnel Burri, Group Head of Destination Australia bei FTI. Eine der beliebtesten Strecken Australiens ist beispielsweise die Fahrt vom südlichen Brisbane zum nördlichen Cairns. Sie führt  an der Küste entlang zu zahlreichen, landschaftlichen Highlights wie Fraser Island – die größte Sandinsel der Welt – und dem berühmten Great Barrier Reef. „Zudem bietet die Nebensaison Urlaubern viele Vorteile: entschleunigtes Reisen, günstigere Preise – und da Australien auf der Südhalbkugel liegt, gibt es durch die umgekehrten Jahreszeiten tolles sonniges Wetter. Besonders die Ostküste verfügt von Oktober bis November – dem australischen Frühling – über ideale Temperaturen für das Unterwegssein auf der Straße“, so Burri.

Australien lädt zu unvergesslichen Roadtrips ein
Mit den Mietwagenrundreisen von FTI erhalten Reisende ausführliche Routenbeschreibungen mit hilfreichen Tipps sowie reservierten Unterkünften. So sparen Urlauber Zeit ein, Hotels vor Ort zu suchen. „Bei allen Kategorien haben wir ein besonderes Augenmerk auf ein optimales Preis-Leistungsverhältnis sowie Qualität gelegt“, erklärt Burri. Die neuen Rundreisen mit dem Auto für die Ostküste werden im FTI Katalog „Australien, Neuseeland, Südsee“ vorgestellt: Für Erstbesucher ist die zwölftägige Tour „Best of the East“ ab Brisbane bis Sydney ideal geeignet, um den entspannten australischen Lifestyle zu erleben. Mit Wanderungen durch den Regenwald und Kajaktouren kommen Outdoorfans auf der Touring Route „Pacific Coast“ voll auf ihre Kosten. „Urlauber sollten immer wieder den Highway verlassen und sich durch die kleinen, sympathischen Ortschaften treiben lassen“, empfiehlt Burri. „Noch ein echter Geheimtipp für alle Wildlife-Fans: unsere Fahrt durch den südlichen Bundesstaat Victoria mit seinen großen Nationalparks. Beim Auskundschaften trifft man auf freilebende Pinguine, Wombats und Kängurus. Unsere neuen Mietwagenrundreisen bieten vor allem eine tolle Möglichkeit an, selbst in kurzer Zeit die vielen Facetten Australiens zu besuchen.“

Preisbeispiele:

Best of the East
11 Übernachtungen inkl. Mietwagen sind z.B. am 22. September 2019 ab 1.196 Euro pro Person im Doppelzimmer buchbar.

Pacific Coast Touring Route
15 Übernachtungen inkl. Mietwagen sind z.B. am 6. November 2019 ab 1.325 Euro pro Person im Doppelzimmer buchbar.

Coastlines and Wildlife
6 Übernachtungen inkl. Mietwagen sind z.B. ab 4. November 2019 ab 628 Euro pro Person im Doppelzimmer buchbar.

Buchungen und Informationen unter www.fti.de, der FTI-Buchungshotline 089 / 710 451 498 sowie im Reisebüro.