5vorFlug

Auszeit allein: Tipps und Angebote für Single-Reisende

Resturlaub übrig, aber keiner hat Zeit? 5vorFlug verrät, wo es noch im Februar und März auch ohne Travelbuddy günstige und abwechslungsreiche Ferien gibt.

München, 20. Februar 2020 – Großes Glück oder ungutes Gefühl: Über das Alleinreisen scheiden sich die Geister. Während es die einen schätzen, nach eigener Lust und Laune den Urlaubstag zu gestalten, ist es für andere eine Herausforderung, Ausflüge oder Sightseeing ohne Begleitung zu unternehmen. „Man sollte beispielsweise darauf achten, ein Hotel auszuwählen, das in der Nähe von Cafés und Bars liegt oder ein umfangreiches Sportprogramm anbietet – das ist immer eine gute Gelegenheit, um mit anderen Urlaubs-gästen ins Gespräch zu kommen“, rät Sabine Prähauser, CEO des Last-Minute-Reiseveranstalters 5vorFlug. „Oft herrscht zudem das Vorurteil, dass es deutlich teurer ist, ohne Reisepartner unterwegs zu sein. Dabei bieten viele Hotels – vor allem außerhalb der Haupturlaubszeiten – günstige Raten für Doppelzimmer zur Alleinbenutzung oder auch für Einzelzimmer an“, weiß die Urlaubsexpertin. Der Kurzfristveranstalter hat für Singles eine Vielzahl an attraktiven Angeboten für die letzten Resturlaubstage oder eine spontane Auszeit auf Lager, damit dem nächsten Trip nichts entgegensteht – selbst wenn Partner oder Freunde keine Zeit haben.

Sharm El Sheikh: Charmant entspannen am Roten Meer
Bei Tauchern und Badefans gleichermaßen hoch im Kurs steht Sharm El Sheikh in Ägypten. Während tagsüber Erholung über und Staunen unter Wasser auf dem Programm stehen, zieht es Nachtschwärmer abends rund um die Na’ama Bay in Bars und Clubs. Das kleine und zentral gelegene Lido Sharm Hotel ist dafür der ideale Ausgangspunkt und bietet tagsüber dank Lage auf einem Felsplateau zudem einen herrlichen Ausblick über das Meer. Im Februar können Alleinreisende dort schon ab 529 Euro pro Woche inklusive Flug Sonne, Meer und das Flair des charmanten, ägyptischen Ferienorts genießen – im Doppelzimmer zur Alleinbenutzung.

Mallorca mit Wellness für alle Sinne
Im ruhigeren Winter lässt es sich auf der beliebten spanischen Urlaubsinsel bestens entspannen. Bei milden Temperaturen können Urlauber im Februar auch ein eindrucksvolles Naturspektakel für alle Sinne erleben: die Mandelblüte. Das luxuriöse Iberostar Selection Llaut Palma ist ein perfekter Startpunkt, um das Farben-spiel zum Beispiel im Südwesten Mallorcas zu erleben. Im Anschluss können Gäste im 1.300 Quadratmeter großen Wellnessbereich des Hotels dann auch oder gerade ohne Begleitung herrlich abschalten. Das Doppel-zimmer zur Single-Benutzung ist im Februar schon ab 765 Euro pro Woche inklusive Anreise buchbar.

Fuerteventura: Sport, Spaß und Sandstrand
Gemeinsam sporteln oder kreativ sein können Alleinreisende beispielsweise im Sotavento Beach Club in Costa Calma auf Fuerteventura. Die Anlage bietet dafür ein umfangreiches Sport- und Unterhaltungs-programm an. Wer lieber für sich ist, kann auf langen Strandspaziergängen die stets frühlingshaften Temperaturen der Kanareninsel genießen oder ein erfrischendes Bad im Atlantik nehmen. Das Appartement zur Alleinbenutzung seht im März schon ab 735 Euro pro Woche mit Flug zur Verfügung.

Lido Sharm Hotel; Sharm-el-Sheikh, Ägypten▪▪▪▪

Eine Woche mit All-Inclusive-Verpflegung ist inkl. Flug z.B. ab Nürnberg am 28. Februar 2020 ab 529 Euro pro Person im Doppelzimmer zur Alleinbenutzung buchbar.

Iberostar Selection Llaut Palma, Mallorca▪▪▪▪
Eine Woche mit Halbpension ist inkl. Flug z.B. ab Dortmund am 28. Februar 2020 ab 765 Euro pro Person im Doppelzimmer zur Alleinbenutzung buchbar.

Sotavento Beach Club; Fuerteventura, Kanaren▪▪▪▪
Eine Woche mit Halbpension ist inkl. Flug z.B. ab Nürnberg am 20. März 2020 ab 735 Euro pro Person im Appartement zur Alleinbenutzung buchbar.

Buchungshinweis: Diese und viele weitere Angebote von 5vorFlug sind in den 10.000 Partnerbüros, im Internet unter www.5vorflug.de sowie unter der Hotline 089 / 710 454 109 buchbar.