Bike, Golf, Pool & Tennis: Workout-Frühling in Hellas

Wer jetzt schon über seine guten Vorsätze für 2023 nachdenkt, kann gleich Nägel mit Köpfen machen: Interessierte, die im kommenden Jahr sportlicher und fitter werden wollen, können mit FTI früher den je in den griechischen Aktivurlaub starten.

München, 30. November 2022 – In Hellas kommen motivierte Urlauber frühzeitig in Bewegung: Aus seinem facettenreichen Griechenland-Portfolio hat Veranstalter FTI zwei Resorts mit besonders breitem Aktiv-Angebot ausgewählt und einen frühen Saisonstart verhandelt. Sowohl auf Kreta als auch auf der Peleponnes können Sportbegeisterte dem kalten deutschen Wetter damit entfliehen und im milden Frühlingswetter Griechenlands Radfahren, Golfen, Schwimmen oder sich im Tennis messen. „Abseits von Schlittenhügel und Eislaufplatz wird es hierzulande zwischen November und April schwierig seinem Lieblingssport draußen ohne dicke Thermokleidung nachzugehen. In Griechenland aber sind Tagestemperaturen um die 17 Grad Celsius bei durchschnittlich sechs bis sieben Sonnenstunden pro Tag möglich“, weiß Halina Strzyzewska, Strategic Destination Officer Greece & Cyprus bei FTI. „Wir freuen uns deshalb für unsere Gäste die griechische Winterpause so klein wie noch nie halten zu können und mit zwei Angeboten, die beide ein wirklich sehr breites Aktivprogramm aufwarten, Fitness und Urlaub verbinden zu können.“

Das Lyttos Beach Hotel auf Kreta öffnet seine Tore für FTI-Gäste nach einer kurzen Winterpause bereits am 18. März 2023. Das All-Inclusive-Haus verfügt über einen Fuhrpark aus 200 Fahrrädern – darunter zahlreiche Mountainbikes und e-Bikes, um die Landschaften zwischen Heraklion, Malia und Agios sowie das bergige Hinterland zu erkunden. Wer sich nicht auf den Sattel schwingen will, auf den warten innerhalb   des Hotelkomplexes zwei beheizbare Outdoor-Sportpools über 50 Meter Bahnlänge nach olympischen Vorgaben, ein besonders tiefes Becken für zum Beispiel Wasserpolo, zwei FIFAzertifizierte Fußballfelder, ein Basketball-Court sowie 21 Tennisplätze inklusive Akademie. Ein über 1.000 Quadratmeter großes Fitness-Center samt Indoor-Pool und ein Ballett-Raum runden das Spektrum zum Aktivsein ab. Für Erholung stehen hingegen der Wellness-Bereich mit beheiztem adults-only-Pool, Whirlpool, Sauna, Hamam und Massageräumen sowie ein Bereich für Yoga zur Verfügung.

Das luxuriöse Westin Resort Costa Navarino heißt Urlauber sogar noch früher, nämlich bereits ab 20. Februar 2023 willkommen – ideal für die freien Tage zur Karnevalszeit. Das Luxushaus zeichnet sich insbesondere durch den direkt angeschlossenen und mehrfach preisgekrönten 18-Loch-Golfplatz Par71 The Dunes aus, designt von Ikone Bernhard Langer. In wenigen Autominuten sind zudem die beiden 18-Loch-Plätze The International Olympic Academy Golf Course und The Bay, kreiert von Robert Trend Jones II., erreichbar, wo Spieler ihr Glück direkt entlang der ionischen See versuchen können. Über FTI können Golfpakete und Startzeiten bereits vorab gebucht werden. Das elegante Strandresort mit seinen 13 Restaurants bietet seinen Gästen zudem insgesamt 16 Tennisplätze, einen Basketball-Court sowie Fußballplatz, eine Bowling-Bahn, einen Fahrradverleih mit hochwertigen Mountainbikes und ein Fitness-Studio inklusive Hallenbad. Zum Relaxen lädt das Aufpreis-pflichtige, über 4.000 Quadratmeter große „Anazoe Spa“ ein.

Preisbeispiele

Lyttos Beach
Sechs Nächte, im Doppelzimmer Gartenseite mit All-Inklusive-Verpflegung zum Beispiel ab 11.03.2023, inklusive Mietwagen und Ausflugspaket ab 499 Euro pro Person.

The Westin Resort Costa Navarino
Eine Woche, im Doppelzimmer Deluxe Gartenseite mit Frühstück zum Beispiel ab 19.02.2023, ab 899 Euro pro Person.

Alle Angebote sind buchbar in den FTI Partnerreisebüros, über die kostenfreie Kundenservice-Hotline 089 / 710 451 498 oder auf www.fti.de.