Vom Mittelmeer bis zur Wüste: Kombi-Reise Israel und Jordanien

Ab Juni 2023 können Kulturfans und Liebhaber spektakulärer Landschaften die Highlights Israels und Jordaniens in einer neuen, einwöchigen Rundreise miteinander verbinden. Die Tour mit deutschsprachiger Reiseleitung ist ab sofort buchbar.

München, 30. März 2023 – Mit privatem Guide die Schönheiten Israels und Jordaniens entdecken, das macht jetzt eine neue Kombi-Rundreise bei FTI möglich. Sie vereint über acht Tage bei Start- und Zielpunkt in Tel Aviv die Highlights der beiden kulturreichen Destinationen miteinander und bringt gerade Erstbesuchern die Faszination beider Länder näher. „Mit diesem Angebot haben wir einen perfekten Mix der schönsten Ecken und Sehenswürdigkeiten Israels und Jordaniens geschaffen“, hält FTI Orient-Experte Christian Schulz fest. „Sie ist ab sofort für den Reisezeitraum ab 1. Juni 2023 verfügbar und kann – ganz nach den Plänen und Wünschen der Urlauber – jeden Tag starten. Das Besondere dabei ist, dass die Reise auch bei Buchung von nur zwei Teilnehmern bereits garantiert stattfindet und den Gästen ein privater, deutschsprachiger Guide bereitgestellt wird. So erlebt man die abwechslungsreiche Tour mit einem besonders individuellen Touch an der Seite eines Insiders, muss sich um nichts kümmern und nimmt alle Highlights vor Ort mit.“

Von der Antike bis in die Gegenwart, vom quirligen Tel Aviv bis zur Totenstadt Petra
Auf dem Programm der Privatrundreise steht nach der Ankunft in der lebendigen Mittelmeer-Metropole Tel Aviv zunächst das Erkunden der Städte Bethlehem und Jerusalem mit all ihren Must-Sees von Öl- und Tempelberg über die Klagemauer bis zur Grabeskirche. Aber auch weniger geläufige Besuchermagneten wie der Garten Gethsemane oder die Holocaust-Gedenkstätten stehen auf der Agenda. Auf dem Weg nach Jordanien darf ein Stopp in Kalia nicht fehlen, wo ein Bad im Toten Meer Körper und Geist Erholung gönnt. Im Königreich selbst erwarten die Reisenden unter anderem die beeindruckenden römischen Ruinen von Jerasch, eine Stadtrundfahrt durch die Hauptstadt Amman und ein Tagesausflug durch die Wüste zur Weltkulturerbe-Stadt im Fels, Petra. Auf dem Weg zurück nach Tel Aviv führt die Route die Teilnehmer schließlich zum See Genezareth sowie nach Galiläa und Nazareth. „Die Rundreise enthält auch außergewöhnliche Erlebnisse wie zum Beispiel den Besuch eines Kibbutz, das gewährt nochmal ganz neue Einblicke zum Leben in Israel“, so Schulz. „Wer möchte, der kann am Ende der Reise optional noch ein paar Tage am Strand von Tel Aviv zur Entspannung anhängen. So ergänzen sich das Kennenlernen neuer Kulturen und das Abschalten vom Alltag perfekt miteinander.“

Privatrundreise Israel und Jordanien
8 Tage/7 Nächte ab/bis Tel Aviv, täglich und bei einer Mindestteilnehmerzahl ab zwei Personen für den Reisezeitraum 1. Juni bis 30. September 2023 sowie 1. November 2023 bis 30. September 2024 verfügbar. Inklusive aller Übernachtungen und Verpflegung laut Programm, deutschsprachiger Reiseleitung sowie aller Transfers im klimatisierten Kleinbus, exklusive der Flüge ab Deutschland, Trinkgelder sowie Grenz-, Visa- und Ausreisegebühren ab 4.799 Euro pro Person im Doppelzimmer.

Buchbar ab sofort in den FTI Partnerreisebüros, über die kostenfreie Kundenservice-Hotline 089 / 710 451 498 oder auf www.fti.de.