Windrose Finest Travel

Drei Länder und ein Luxuszug: Vielseitige Afrika-Kombi

Insidertour im hippen Johannesburg, eine Zugfahrt mit dem legendären Rovos Rail, Staunen am größten Wasserfall der Welt und Safari-Abenteuer im Chobe-Nationalpark. Eine neue Route durch das südliche Afrika verspricht ein spektakuläres Programm.

Berlin, 4. Dezember 2019 – Luxuszug, Victoriafalls und die Big Five: Eine neue Individualreise des High-End-Veranstalters WINDROSE Finest Travel kombiniert Südafrika, Simbabwe und Botswana auf einmalige Weise. Der kompakte Reisevorschlag verspricht abwechslungsreiche sowie spektakuläre Eindrücke im südlichen Afrika: In elf Tagen geht es von Johannesburg zu den Victoriafällen und weiter in den Chobe Nationalpark. „Schon zum Start der Reise in ‚Joburg‘ wird es spannend, denn dort gehört ein Besuch des Townships Soweto inklusive Begegnung mit Bewohnern zum Programm“, erklärt Swantje Lucas, Reisedesignerin für Afrika und Arabien bei WINDROSE Finest Travel. Sie fährt fort: „Die Metropole hat sich in den letzten Jahren mit Kunstgalerien, trendigen Restaurants und hippen Bars zu Südafrikas Trendstadt entwickelt – je nach individuellen Vorlieben stellen wir für unsere Gäste dort die passende Tour zusammen.“

Mit Rovos Rail zu den Victoriafalls
Stilvoll geht es dann in vier Tagen mit dem luxuriös restaurierten Rovos Rail von Südafrikas Hauptstadt Pretoria quer durch Simbabwe zu den Victoriafällen. Ausstattung und Design kombinieren Elemente der viktorianisch-edwardianischen Epoche perfekt mit den Annehmlichkeiten der heutigen Zeit. So verfügt jedes Deluxe-Schlafabteil über ein privates Bad. Die vorbeiziehende Landschaft – fruchtbare Ebenen, Berge und Trockensavanne – genießen Gäste am besten im Lounge-Wagen mit großen Panoramafenstern, einer offenen Aussichtsplattform sowie einer Bar. Das Servicepersonal verwöhnt die Reisenden zudem kulinarisch auf höchstem Niveau. Für Abwechslung auf der Reise sorgt  eine ausgiebige Pirschfahrt im größten Nationalpark Simbabwes, Hwange, zu dessen Bewohnern neben über 40.000 Elefanten auch Löwen und Giraffen zählen.

Privatzugang zum Wasserfall
In unmittelbarer Nähe zu den tosenden Wassermassen nächtigen die WINDROSE-Gäste dann im luxuriösen und charmanten Victoria Falls Hotel, das über einen privaten Zugang zu dem gewaltigen Naturphänomen verfügt. Bei einer geführten Wanderung durch den Regenwald und entlang der Victoriafälle sowie bei einer Bootstour auf dem Sambesi kommen die Reisenden dem mit einer Breite von 1.700 Metern größten Wasserfall der Welt und der Natur ganz nah. Seit 1989 zählt er zum UNESCO-Welterbe.

Allein unter Tieren im Chobe Nationalpark
Exklusiv bleibt es auch im dritten Land der Reise, Botswana: Von der Chobe Game Lodge am Ufer des gleichnamigen Flusses aus – das einzige Resort innerhalb des Nationalparks – unternehmen Gäste im offenen Geländewagen oder per Elektroboot ausgedehnte Safaris. Die Auenlandschaft des Parks bildet dabei eine spektakuläre Kulisse für die Wildbeobachtung.

Jede Individualreise wird auf Wunsch des Gastes von den WINDROSE-Reisedesignern angepasst.

Preisbeispiel:
Individualreise „Rovos Rail, Victoria Falls & Big Five“, Südafrika, Simbabwe, Botswana
Die elftägige Privatreise ist inkl. Zugfahrt mit dem Rovos Rail ab 7.490 Euro pro Person im Doppelzimmer buchbar.

Informationen und Buchung unter www.windrose.de, der Servicenummer 030 - 201 721 0 sowie im Reisebüro