LAL Sprachreisen

Englischsprachkurs ab 40: Fürs Lernen ist man nie zu alt

Ob Beförderung oder Urlaubsplanung: Mit mangelnden Fremdsprachenkenntnissen stehen viele Erwachsene beruflich und privat vor Herausforderungen. Der Sprachspezialist LAL schafft auf Malta mit kultur- und praxisorientierten Kursen Abhilfe.

München, 25. Juni 2019 – Die LAL Sprachschule auf Malta eignet sich perfekt für Erwachsene ab 40, die die englische Sprache lernen möchten. Kunden haben unterschiedliche Beweggründe nochmal eine Sprache zu lernen oder aufzufrischen. Beispielsweise ist eine Beförderung zum Greifen nahe, aber dafür wird sicheres Englisch vorausgesetzt oder der nächste Urlaub steht vor der Tür und Eltern möchte nicht mehr auf die sprachliche Unterstützung der eigenen Kinder angewiesen sein. „Viele denken, dass es im Erwachsenenalter schwieriger ist eine Sprache zu lernen, aber unsere Sprachreisen schaffen Abhilfe. Im Unterricht wird besonders viel Wert auf die Kommunikation und die individuelle Förderung jedes einzelnen Teilnehmers gelegt. Um das Lernen leichter zu machen, stehen Kultur und Vergnügen im Vordergrund, wie beispielsweise ein Besuch von Mdina, im frühen Mittelalter einst die Hauptstadt Maltas“, erklärt Dieter Josef, Senior Product Manager bei LAL Sprachreisen. Dem Vormittag verbringen die Sprachschüler in der Schule, während der Nachmittag den Aktivitäten wie eine Hafenrundfahrt gewidmet ist, um das Gelernte gleich anwenden zu können. „Darüber hinaus können sie frei entscheiden wie sie ihren Aufenthalt gestalten – von der Unterkunft bis hin zur Freizeit“, ergänzt er.

Das 40 Plus-Programm auf Malta
Der wahlweise ein- oder zweiwöchige Kurs beginnt mit einem zwanglosen Welcome-Event. So haben die Teilnehmer die Gelegenheit Gleichgesinnte kennenzulernen. Das Highlight des Programms ist die große Auswahl an Ausflügen, wie beispielsweise zur kleinen Hauptstadt Valletta, die für ihre Museen, Paläste und prachtvollen Kirchen bekannt ist. Auch die grüne Nachbarinsel Gozo ist ein beliebtes Ziel. Den Abschluss bildet eine Bustour über die gesamte Insel sowie eine englische Filmnacht. Während einer Hafenrundfahrt haben die Schüler die Möglichkeit die historische Stadtkulisse Valettas vom Wasser aus zu erleben. „Insgesamt sind pro Woche vier Halbtagsaktivitäten inkludiert. Sie sind sehr abwechslungsreich und geben Einblicke in die maltesische Kultur“, beschreibt Dieter Josef.
Darüber hinaus bietet LAL auf Malta topmoderne Klassenräume, interaktive Whiteboards sowie eine Cafeteria und eine stylische Lounge mit TV, um sich zurückzuziehen oder sich mit seinen neuen Freunden zu treffen. Dieter Josef erklärt: „Unsere LAL Schule erfüllt die höchsten akademischen Ansprüche und garantiert einen Lernerfolg.“

Preisbeispiel:
Sprachschule LAL, Sliema, Malta
Eine Woche Sprachkurs 40 Plus inkl. Einzelzimmer in Schulresidenz  mit Selbstverpflegung ist z.B. am 29.09.2019 ab 685 Euro pro Person buchbar.

Infos zu LAL Sprachreisen und Buchung im Reisebüro, telefonisch unter 089 / 2525 2401 sowie unter www.LAL.de