Fantastische Welten vor der Haustür: Urlaub im Freizeitpark

Tropische Inseln vor den Toren Berlins, Wilder Westen in den Niederlanden oder Frühstück mit Asterix in Galliens Wäldern: Zahlreiche Vergnügungsparks bieten Übernachtungsoptionen, welche das Urlaubserlebnis bis in die Nacht fortsetzen.

München, 25. Mai 2022 – Wie ein Cowboy im Wilden Westen leben, in einer tropischen Urlaubswelt entspannen oder endlich das Geheimrezept für den Zaubertrank des Druiden Miraculix erfahren: Viele Themenparks lassen Kindheitsträume wahr werden, wobei das Urlaubsabenteuer oft schon vor der eigenen Haustür beginnt: „Erlebnisparks eignen sich perfekt als Ziel für einen Kurztrip mit der Familie oder als Bestandteil einer längeren Individualreise in Deutschland, Frankreich oder Niederlanden“, weiß Katrin Schrader, FTI Strategic Destination Officer Selfdrive, und fügt hinzu: „Je nach ihren Themenwelten bieten die Freizeitparks ungewöhnliche Übernachtungsorte an, die das Kind im Erwachsenen wecken oder die Fantasie des eigenen Nachwuchses anregen“.

Außergewöhnliche Übernachtungen in Deutschland
Im LEGOLAND® in Günzburg zum Beispiel ist das gleichnamige Deutschland Resort ein Paradies für jede Altersgruppe. Dort gibt es ab Juli 2022 neu das NINJAGO®-Quartier, wo die kleinen Gäste wie echte Ninjas übernachten können. Die Familienzimmer haben alle einen eigenen Balkon oder eine Terrasse und die Kinderbetten verfügen jeweils über Legoplatten zum Bauen. Zwei Tageskarten für den Freizeitpark an zwei aufeinanderfolgenden Tagen sind bereits im Zimmerpreis inkludiert.
Für Exotik-Fans lohnt sich ein Besuch der Tropical Islands in der Nähe von Berlin, wo bei 26 Grad zu jeder Jahreszeit Sommerstimmung aufkommt. Auf 66.000 Quadratmetern gibt es Unterhaltung pur für Groß und Klein: Neben dem weltweit größten Indoor-Regenwald befinden sich dort auch ein gigantischer Aquapark, der mit 27 Metern höchste Wasserrutschen-Turm Deutschlands sowie Originalbauten aus verschiedenen Ländern in den Tropen wie zum Beispiel malaysische Borneo-Häuser und ein balinesisches Tempeltor. „Wer auf der Suche nach Entspannung ist, wird unter anderem in der 10.000 Quadratmeter großen Sauna-Landschaft sowie in der ‘Südsee‘ mit Sandstrand und Palmen fündig“, so Schrader. Die Gäste haben bei der Unterkunft freie Wahl zwischen einem Zimmer im Hotel-Dome, einem eigenen Mobile Home oder einem Tipi für ein Maximum an Tropen-Feeling.

Wie ein Cowboy im Wildwest-Cottage oder Asterix der Gallier leben
Wahre Asterix und Obelix-Liebhaber können in Frankreich das Lebensgefühl der Gallier hautnah nachempfinden: Der Parc Astérix in Plailly offeriert insgesamt 45 Attraktionen und Shows, alle mit gallischem Humor inszeniert, und liegt nur 30 Kilometer nördlich von Paris. Somit ist der Themenpark gut erreichbar und lässt sich perfekt mit einem Städtetrip in Frankreichs Hauptstadt kombinieren. Im Themenhotel „Les Trois Hoboux“ werden die Gäste bereits morgens von Comic-Helden geweckt. Daneben gibt es noch das Hotel „La Cité Suspendue“ mitten im gallischen Wald sowie das „Les Quais de Lutèce“, wo die Lebensweise der alten Römer besonders authentisch vermittelt wird. In allen drei Hotels ist bei Übernachtung der Eintritt in den Park inklusive.
Nicht fehlen darf bei Freizeitparks außerdem der Wilde Westen, der nur wenige Kilometer hinter der deutsch-niederländischen Grenze beginnt: Für alle Hobby-Cowboys und Indianer ist der Themenpark & Resort Slagharen ein echtes Highlight. Dort übernachten die Gäste in Wildwest-Cottages, die sich thematisch unter anderem an den US-Staaten und bekannten Nationalparks orientieren.
In den Niederlanden befindet sich auch der Märchenpark Efteling, wo nicht nur eine Vielzahl an Achterbahnen und Attraktionen geboten sind: Dort können die Gäste insgesamt 30 Geschichten von Schneewittchen, Hänsel & Gretel und Co. entdecken. Übernachtet wird dort beispielsweise im Efteling Bosrijk inmitten von Wiesen, Wald und Wasser oder im Naturschutzgebiet Efteling Loonsche Land - der tägliche Eintritt in den Park ist jeweils im Hotelpreis inkludiert.
Mehr zu beliebten Themenreisen in unserem Portfolio finden Sie hier: Urlaub im Freizeitpark - günstige Freizeitpark Hotels bei FTI

LEGOLAND® Deutschland Feriendorf

2 Nächte im NINJAGO® Quartier Familienzimmer mit Frühstück und 2 x Eintritt in den Freizeitpark
Anreise z.B. am 26.08.22
ab 269 Euro pro Person

Tropical Islands, Deutschland
2 Nächte im Tipi Zelt im Dome mit Frühstück und Eintritt in den Freizeitpark
Anreise z.B. am 01.07.22
ab 144 Euro pro Person

La Cité Suspendue, Frankreich
2 Nächte im Familienzimmer mit Frühstück UND 1 x Eintrit in den Freizeitpark pro Übernachtung
Anreise z.B. am 18.08.22
ab 278 Euro pro Person

Themenpark & Resort Slagharen, Niederlande
7 Nächte im Mobilheim Colorado (1-4 Personen) zur Selbstversorgung und Eintritt in den Freizeitpark
Anreise z.B. am 10.06.22
ab 476 Euro pro Einheit

Ferienpark Efteling Bosrijk, Niederlande
2 Nächte im Familienzimmer Landhuys mit Frühstück und täglicher Eintritt in den Freizeitpark
Anreise z.B. am 08.06.22
ab 152 Euro pro Person

Buchbar sind die Reisen unter www.fti.de, telefonisch unter 089/ 71045 1498 oder im Reisebüro.