Festival-Saison im türkischen Spätsommer

Zum ersten Mal finden bis Oktober in Bodrum an der türkischen Ägäis eine Reihe bunter Feste statt. Besucher erwarten neben Craft Beer und traditionellen Köstlichkeiten auch Live-Konzerte unter strahlend blauem Himmel.

München, 9. August 2019 – Der Startschuss für die Festivalsaison an der türkischen Ägäis ist gefallen. Erstmals finden zahlreiche Festivals in Bodrum statt. „In diesem Jahr allein feiern vier der fünf Festivals ihr Debüt. Bei jeder Veranstaltung steht ein anderes Thema im Vordergrund, wie Bier oder Meze: Dort werden Musik, Kunst und das Beste der türkischen Küche miteinander vereint. Ein besonderes Highlight ist das selbstgebraute türkische Craft Beer mit deutschen Zutaten“, erklärt Ayhan Hicabi, Group Head of Destination Turkey bei Reiseveranstalter FTI. Durch seine Lage am Meer, die angenehmen Temperaturen und die berühmten weißen Kalksteinfassaden bildet Bodrum eine ideale Atmosphäre für Festivals im Freien.

Festivalsaison bis Oktober
Bis Oktober sind jeden Monat spektakuläre und einzigartige Zwei- oder Drei-Tages-Festivals geplant. Zum Beispiel das Mey-hane Festival Mitte August oder das Kraft Yaşa Festival. Nach dem großen Erfolg im letzten Jahr mit fast 5.000 Besuchern wird letzteres dieses Jahr erneut stattfindet. Vom 13. bis 15. September 2019 steht alles im Zeichen verschiedener Craft Beers einheimischer Marken. Sieben türkische Produzenten stellen ihre Produkte vor und lassen die Besucher die eigenen Biere kosten. Bis Mitternacht können die Gäste Spezialitäten probieren, das Tanzbein schwingen oder einfach nur den Sommer an der türkischen Ägäis genießen. Die Veranstalter planen an den Erfolg vom letzten Jahr anzuknüpfen und viele Kultur- und Festivalinteressierte Menschen nach Bodrum zu bringen. „Wir freuen uns auf viele Gäste, die die Stadt und die türkischen Spezialitäten besser kennenlernen wollen. Als Partner der kommenden Events haben wir in Koordination mit der Agentur eine MP-Lounge auf dem Festivalgelände aufgestellt. Interessierte Urlauber finden hier Ideen für Ihren nächsten Urlaub und können unterschiedliche Touren buchen“, verrät Metin Sportmen, Head of Sales Turkey MP Hotels.

FTI-Marktführer in der Türkei
Die türkische Ägäis ist ein Anziehungspunkt für Einheimische und Urlauber gleichermaßen. „Auf dem westeuropäischen Markt ist die Ecke noch recht unbekannt – das wollen wir mit unserem ungebrochenen Engagement für die Türkei ändern. Mit unseren eigenen Hotels LABRANDA TMT Bodrum, KAIRABA Bodrum Princess & Spa und Senses Hotel Bodrum bieten wir ein breites Hotel-Portfolio in der Region. Insgesamt haben wir dort 120 Unterkünfte im Angebot“, so Hicabi Ayhan.

KAIRABA Bodrum Princess & Spa, Bodrum, Türkei
Eine Woche All-Inclusive-Verpflegung inkl. Flug ist z.B. am 07.September 2019 ab Berlin ab 699 Euro pro Person im Doppelzimmer buchbar.

LABRANDA TMT Bodrum, Bodrum, Türkei
Eine Woche All-Inclusive-Verpflegung inkl. Flug ist z.B. am 12. September 2019 ab Düsseldorf ab 655 Euro pro Person im Doppelzimmer buchbar.

Buchungen und Informationen unter www.fti.de, der FTI-Buchungshotline 089/710 451 498 sowie im Reisebüro.