FTI GROUP

FTI GROUP bietet Covid-19-Schnelltest auf den Kanaren an

Bei kurzfristiger Kanaren-Buchung: Urlauber können verpflichtenden Test ab 14. November 2020 nach der Einreise direkt auf den Kanaren machen

• Bei kurzfristiger Kanaren-Buchung: Urlauber können verpflichtenden Test ab
    14. November 2020 nach der Einreise direkt auf den Kanaren machen
  • Schnell und kostengünstig: Ergebnis schon nach 30 Minuten bei 16 Euro Kosten
  • Ab sofort: FTI stockt Kapazitäten nach Fuerteventura und Gran Canaria auf mit Abflügen ab Düsseldorf, Leipzig, Frankfurt und München
  • Ab 19. Dezember 2020: Erweitertes Winterflugprogramm auf die vier großen Kanareninseln

München, 10. November 2020 – Sorgen- und stressfreier Start in den Urlaub: Als eines der letzten Reiseziele in Europa können Erholungssuchende auf den Kanarischen Inseln derzeit eine sichere Auszeit in der Sonne verbringen, seitdem die Reisewarnung Ende Oktober 2020 aufgehoben wurde. Ab Samstag, 14. November 2020 benötigen Urlauber dafür den Nachweis eines negativen Covid-19-Tests, um in ihrem Hotel auf den Kanaren einzuchecken. Damit Einreise und Check-In ins Hotel auch bei kurzfristiger Urlaubsentscheidung reibungslos klappen, bietet die FTI GROUP für ihre Gäste Schnelltests im Zielgebiet an. Dazu erklärt Manuel Morales, FTI Group Head of Destination Spain: „Damit steht einer Reise auf die Kanaren nichts im Wege, selbst wenn Gäste den Test in Deutschland aus Zeitgründen nicht mehr machen lassen können oder das Ergebnis nicht rechtzeitig vorliegt. Gemeinsam mit unserer Zielgebietsagentur Meeting Point Spain und in Zusammenarbeit mit lokalen Ärzten organisieren wir direkt nach der Ankunft den Schnelltest, bevor es dann mit dem Ergebnis in der Tasche ins gebuchte Hotel geht.“

Testergebnis nach 30 Minuten
Nach Ankunft am Flughafen auf den Kanaren begeben sich die Reisenden dabei wie gewohnt zum Meeting Point-Schalter und werden dann mit dem Transferbus auf dem Weg zum Hotel zu einer Teststelle gebracht. Dort wird der Schnelltest von medizinischem Personal durchgeführt. Wenn dann das Ergebnis nach rund 30 Minuten vorliegt, geht es direkt in die gebuchte Unterkunft. Dabei fallen lediglich Kosten von 16 Euro an, die direkt vor Ort gezahlt werden. „Selbstverständlich können Urlauber auch bereits vor Abreise in Deutschland einen PCR-Test oder Antigen-Schnelltest machen lassen und das Ergebnis, das nicht älter als 72 Stunden sein darf, in Papierform oder auf dem Smartphone, vorlegen“, betont der Spanien-Experte Morales.

Zusatzflüge ab November nach Fuerteventura und Gran Canaria
Damit auch kurzfristig bei der Anreise in das beliebte Urlaubsziel für die Wintermonate keine Engpässe entstehen, hat FTI seine Kapazitäten auf exklusiven Flügen mit Holiday Europe noch im November aufgestockt. „Seit 9. November 2020 stellen wir unseren Gästen zehn wöchentliche Verbindungen nach Gran Canaria und Fuerteventura bereit“, sagt Morales. Für die Anreise nach Fuerteventura stehen zweimal pro Woche Flüge ab Düsseldorf und Leipzig sowie je eine Verbindung pro Woche ab Frankfurt und München zur Auswahl. Gran Canaria wird einmal von Düsseldorf und München sowie zweimal pro Woche von Leipzig aus bedient. „Ab 19. Dezember startet dann zu den Weihnachtsferien unser reguläres Kanaren-Flugprogramm mit wöchentlichen Verbindungen ab Düsseldorf, Frankfurt, Leipzig und München auf die vier großen Inseln“, ergänzt Morales. Er fährt fort: „Dann werden neben Fuerteventura und Gran Canaria auch Teneriffa und Lanzarote von Holiday Europe für FTI-Gäste bedient.“

Buchungen und Informationen unter www.fti.de, der FTI-Buchungshotline 089 – 710 451 498 sowie im Reisebüro.

Weiterführende Informationen:

FTI GROUP Reiseservice