FTI investiert in Marokko und baut Sommerflugprogramm aus

Der Reiseveranstalter erhöht sein Engagement im Königreich und legt für Reisen an die Traumstrände des Atlantiks zusätzliche Flüge auf. FTI vertieft zudem nach einer zweijährigen Corona-Pause die Zusammenarbeit mit Atlas Hospitality Hotels & Resorts.

München, 6. März 2023 – Sonnige Aussichten für Marokko-Fans: Der Marktführer erweitert die Verfügbarkeiten ab Düsseldorf und Stuttgart und legt seinen Kunden exklusiv ab Ende Juni 2023 Flugverbindungen nach Agadir auf. Bis zum Ende der Sommersaison 2023 stehen FTI-Gästen dann neben Lufthansa-Verbindungen zusätzliche Flüge des starken Partners Eurowings zur Verfügung.
„Marokko-Urlaub liegt im Trend. In Westdeutschland werden insbesondere während der Sommerschulferien die Kapazitäten bereits knapp. Darauf reagieren wir umgehend“, betont Jan Mayer, Chief Product Officer for Short & Mid-Haul bei FTI und erklärt weiter: „Wir investieren langfristig in das Land und wollen den dortigen Tourismus nach einer langen, pandemiebedingten Durststrecke maximal unterstützen. Aus diesem Grund prüfen wir bereits Möglichkeiten das Engagement für die Wintersaison 2023/24 weiter auszubauen.“

Enge Kooperation mit Atlas Hospitality Hotels & Resorts
„Während meines Besuches in Marokko im Dezember 2022 haben wir beschlossen, dass wir Teil des Comeback des Königreiches sein wollen“, sagt Ralph Schiller, CEO der FTI GROUP. „Neben dem Flugprogramm sind mit dem Partner Atlas Hospitality unsere Voraussetzungen im Land ideal. Wir können unseren Gästen zur komfortablen An- und Abreise ein Qualitätsprodukt liefert – sowohl für Rundreisen als auch den Strandurlaub“, betont Ralph Schiller weiter. Atlas Hospitality Hotels & Resorts und FTI verbindet seit über einem Jahrzehnt eine starke Kooperation: Alle 20 Häuser der Hotelkette sind im Portfolio des Reiseveranstalters verankert.

Das General Management der Atlas Hospitality Maroc bestätigt die gelungene Rückkehr des Tourismus in Marokko. Die Hotelgruppe konnte das Jahr 2022 mit ausgezeichneten Auslastungsraten und ebenso guten Durchschnittsumsätzen pro Gast abschließen. Die französischen, englischen und spanischen Quellmärkte haben die Zahlen von 2019 bereits übertroffen. Für den deutschen Markt hat Atlas Hospitality Maroc zahlreiche Maßnahmen ergriffen, um ihn anzukurbeln und zu einem Schlüsselmarkt zu machen. In diesem Sinne ist die Partnerschaft mit FTI lebendig und dynamisch.

Abwechslungsreiches Angebot im Königreich am Atlantik
In Marrakesch und Agadir bietet der Reiseveranstalter ein breites Hotelangebot für unterschiedliche  Geldbeutel und Geschmäcker. „Aber auch die umfangreichen Rundreisen haben es den Urlaubern angetan. Anscheinend wollen die Gäste Versäumtes nachholen und das vielfältige Königreich nun im Detail kennenlernen,“ weiß Halina Strzyzewska, Strategic Destination Officer Morocco and Tunisia bei FTI. Die Bestseller aus dem starken Angebot sind folglich „Die große Marokko-Rundreise“ und „Faszination Königsstädte“.