FTI startet Willkommens-Offensive für Mallorca-Urlauber

Im Hinblick auf eine baldige Öffnung der Balearen offeriert der Veranstalter Gästen im Rahmen der „Happy Spanien Days“ eine Ermäßigung: Schnellentschlossene, die bis 15. März 2021 bei FTI etwa ihren Mallorca-Urlaub buchen, sparen bis zu 150 Euro.

München, 12. März 2021 – Aufgrund der seit Wochen niedrigen Inzidenz-Werte auf den Balearen hofft der Veranstalter auf eine baldige Aufhebung der Reisewarnung für die Lieblingsinsel der Deutschen: „Wir gehen davon aus, dass die Öffnung Mallorcas für den Tourismus nicht mehr lange auf sich warten lässt und sehen hier eine hervorragende Perspektive für Urlaubsgäste, denen wir mit einer Erweiterung unseres Hotelportfolios in diesem Jahr um 35 neue Häuser eine breitere Auswahl auf der Balearen-Insel zur Verfügung stellen.“, erklärt Manuel Morales, FTI Group Head of Destination Spain, und ergänzt: „Um dem Re-Start zu beflügeln wollen, möchten wir Schnellentschlossenen mit unserer Willkommens-Aktion ‚Happy Spanien Days‘ die Buchungs-entscheidung erleichtern.“ So erhalten Urlauber, die bis zum 15. März 2021 bei FTI eine Mallorca-Reise oder auch nur einen Hotel-Aufenthalt dort buchen, 100 Euro Ermäßigung bei einem Reisepreis ab 1.000 Euro, bei hochwertigeren Arrangements ab 1.500 Euro sogar 150 Euro. Das bis kommenden Montag buchbare Angebot gilt für ausgewählte Reisen, die im Zeitraum ab sofort bis 18. Dezember 2021 erfolgen.

Wiedereröffnung fast aller FTI-Hotels bis Mai 2021
Insgesamt umfasst das FTI-Angebot allein auf der Baleareninsel rund 500 Unterkünfte mit zahlreichen Vertretern renommierter Hotelketten, darunter erstmals Anlagen von Universal, Protur und Marins, wie etwa das familienfreundliche Marins Playa in Cala Millor an der Ostküste der Insel. „Voraussichtlich werden noch im Laufe des März knapp 100 Hotels aus unserem Sortiment verfügbar sein, im April dann schon etwa die Hälfte unseres Portfolios und bis Mai fast alle Unterkünfte in unserem Angebot“, resümiert Morales dazu. Ergänzend dazu bringt der Veranstalter mit seinem Airline-Partner Holiday Europe ab Ende Mai seine Gäste jeweils donnerstags und sonntags von vier deutschen Airports auf die Inselhauptstadt Palma de Mallorca. Aufgrund der zeitlich gut getakteten Verbindungen können Erholungssuchende dabei zwischen einem Aufenthalt übers lange Wochenende oder einem ein- oder mehrwöchigen Urlaub flexibel wählen.

Rabatte auch für Kanaren und spanisches Festland einsetzbar
Die Willkommens-Ermäßigung bis zum 15. März 2021 gilt ebenfalls für FTI-Gäste, die als Urlaubsziel die Kanaren oder das spanische Festland präferieren, und ist online unter anderem auf www.fti.de sowie in den Reisebüros einlösbar. Datamix-Reisen sind ebenfalls in der Aktion integriert. Ausgeschlossen sind driveFTI-, Nur-Flug-, Städte- sowie Gruppenbuchungen.
Zubuchbar für die FTI-Flugpauschalreisen ist weiterhin der FLEXPLUS-Tarif. Mit diesem sichern sich Gäste die Möglichkeit, bis 15 Tage vor Urlaubsbeginn umzubuchen oder zu stornieren, selbst wenn keine Reisewarnung seitens des Auswärtigen Amts vorliegt. Dabei erhalten sie ihren vollen Reisepreis abzüglich des FLEXPLUS-Aufschlags zurück.