Göttliche Brise an der Ägäis verspricht einen Tanz auf dem Meer

An der türkischen Westküste kommt ab Mai der warme Luftstrom Meltemi auf. Er sorgt für Action in der Bucht von Alaçati sowie für ideales Strandwetter in und um Bodrum.

München, 24. April 2019 – Von Mai bis September sorgt Meltemi, übersetzt der „Schön-Wetter-Wind“, für pures Urlaubsfeeling an der türkischen Ägäis. „Besonders die Westküste profitiert von der warmen Brise: Ein klarer, blauer Himmel voll Sonnenschein und ideale Temperaturen ergeben das perfekte Ferienwetter für Aktivitäten und Ausflüge auf dem Meer“, erklärt Hicabi Ayhan, Group Head of Destination Turkey beim Reiseveranstalter FTI. „Geographisch ideal gelegene Orte wie das pittoreske Städtchen Alaçati und die Region um Bodrum bieten zahlreiche Unternehmungen wie Wassersport oder Bootstouren.“

Alaçati lockt die internationale Windsurf-Szene an
Die mediterrane Stadt Alaçati auf der Çeşme-Halbinsel ist auf dem westeuropäischen Markt noch recht unbekannt und daher ein absoluter Geheimtipp für Besucher – besonders für Wassersportbegeisterte. „Meltemi schafft an der Westküste ideale Bedingungen für Kite- und Windsurfer, um auf dem Meer zu tanzen“, erklärt Ayhan. Einen exklusiven Urlaub versprechen das trendige Seya Beach Hotel und das stylische The S Hotel der Marke Design Plus. Des Weiteren punktet das KAIRABA Alaçati Beach Resort durch seinen hoteleigenen Strand und seinen atemberaubenden Ausblick auf das Meer. In unmittelbarer Nähe zu den Hotels liegt das professionelle Windsurfcenter Alaçati Surf Paradise Club, das Kurse für Groß und Klein anbietet. Auch Fortgeschrittene können sich noch einige Tricks aneignen.

Bodrum: Lifestyle-Hotspot für Sonnenanbeter
Die südlich gelegene Halbinsel Bodrum kann ideal mit dem Boot erkundet werden. Der Wind Meltemi sorgt während der Ausflüge zusätzlich ab Mai für angenehme Temperaturen. Ayhan empfiehlt: „Ein unvergessliches Erlebnis ist unsere Bootstour ‚Blaue Reise‘ ab Bodrum: Sieben Tage besuchen Urlauber auf einem Motorsegelboot oder traditionelle Holzachten – sogenannte Gulets – kulturelle Sehenswürdigkeiten, versteckte Buchten und Halbinseln vom Meer aus. Der Ausflug ist ein Muss für alle Sonnenanbeter.“ Ein idealer Ausgangspunkt für viele Unternehmungen ist das zentral gelegene LABRANDA TMT Bodrum. Das Resort besticht neben seiner Nähe zum Zentrum, durch sein stilvolles Interior und bietet zudem auf einer Fläche von 32.000 Quadratmetern mehrere Pools an. „Darüber hinaus können die Hotelgäste von dort aus bequem ins Zentrum  spazieren und dabei an zahlreichen Restaurants und kleinen Geschäften vorbeischlendern“, empfiehlt Ayhan.

Design Plus Seya Beach Hotel, Alaçati, Türkei
7 Übernachtungen mit All-Inclusive Ultra inkl. Flug sind z.B. ab 22.10.2019 ab 437 Euro pro Person im Doppelzimmer buchbar.

Design Plus The S Hotel Alacati, Alaçati, Türkei
7 Übernachtungen mit All-Inclusive inkl. Flug sind z.B. ab 27.05.2019 ab 559 Euro pro Person im Doppelzimmer buchbar.

LABRANDA TMT, Bodrum, Türkei
7 Übernachtungen mit All-Inclusive inkl. Flug sind z.B. ab 11.10.2019 ab 439 Euro pro Person im Doppelzimmer buchbar.

KAIRABA Alaçati Beach Resort, Alaçati, Türkei
7 Übernachtungen mit Frühstück inkl. Flug sind z.B. ab 27.05.2019 ab 759 Euro pro Person im Doppelzimmer buchbar.

Buchungen und Informationen unter www.fti.de, der FTI-Buchungshotline 089 / 710 451 498 sowie im Reisebüro.