Herbst in Ägypten mit Fokus auf Wellness und Aktiv-Urlaub

Großer Run auf Ägypten – aufgrund guter Buchungen für das Land am Roten Meer legt der Veranstalter für den Herbst zusätzliche Direktflüge auf. Neben Erholungsurlaub können FTI Gäste exklusiv beim Halbmarathon in El Gouna teilnehmen.

Großer Run auf Ägypten – aufgrund guter Buchungen für das Land am Roten Meer legt der Veranstalter für den Herbst zusätzliche Direktflüge auf. Neben Erholungsurlaub können FTI  Gäste exklusiv beim Halbmarathon in El Gouna teilnehmen.

München, 31. August 2021 – Das Land am Nil steht in den Startlöchern fürs große Comeback: Wie das ägyptische Tourismusministerium kürzlich bekannt gab, sind alle Mitarbeiter der Reisebranche in der Destination geimpft. Beste Voraussetzung für einen baldigen Urlaubsboom sieht auch der Veranstalter FTI, dessen aufgelegte Erstflüge von Leipzig und Düsseldorf  nach Hurghada am 3. September ausgebucht sind: „Wir freuen uns, dass unsere Premieren-Flüge mit Airline-Partner European Air Charter voll sind und stellen auch eine sehr starke Nachfrage für die nächsten Monate fest. Das zeigt, dass die Destination mit 360 Sonnentagen im Jahr bei Urlaubern hoch im Kurs steht“, verkündet Elia Gad, Group Head of Destination Egypt bei FTI, und fügt hinzu: „Auf den starken Andrang für die Herbstferien reagieren wir, indem wir für Oktober unsere Flugkapazitäten von einmal auf jeweils zwei Verbindungstage pro Woche ab Leipzig und Düsseldorf erhöht haben. Ein großer Vorteil ist, dass es für Urlauber kaum Einschränkungen bei der Einreise nach Ägypten gibt, vor allem wenn sie vollständig geimpft sind, da dann auch die Quarantäne nach Rückflug entfällt.“ Ergänzend zu den Direktflügen nach Hurghada legt der Veranstalter für seine Gäste ab 11. September 2021 immer samstags und mittwochs zwei Verbindungen pro Woche jeweils von Leipzig und Düsseldorf nach Marsa Alam auf. Mit allen am Markt verfügbaren Flügen ist Ägypten damit von rund 25 deutschen Airports aus erreichbar.

Fokus auf entspannenden Badeurlaub mit maximaler Privatsphäre
Ebenso können Gäste beim Reiseangebot des Veranstalters aus dem Vollen schöpfen, um Kultur, Erholung und Baden am Roten Meer miteinander zu verbinden. Selbst Nilkreuzfahrten in drei unterschiedlichen Komfort-Kategorien bietet FTI wieder an, wobei die Schiffe derzeit aufgrund des hohen Hygiene- und Sicherheitskonzepts nur bis maximal 70 Prozent der Passagiere ausgelastet werden. Um Urlaubern unterschiedliche Tourenkombinationen zu ermöglichen, führt der Veranstalter einen eigenen Inlandsflug-Shuttle zwischen Hurghada, Luxor und Kairo durch. Insgesamt steht Ägypten-Urlaubern eine Auswahl von 330 Unterkünften zur Verfügung, viele davon im Luxussegment. Maximale Privatsphäre etwa bietet das  Rixos Premium Magawish Suites & Villas in Hurghada, das mit 60 Quadratmetern großen Suiten in der „kleinsten“ Kategorie bis zu 900 Quadratmeter-Villen inklusive Butler und Koch aufwartet. Mit dem Pickalbatros Blu Spa Resort hat der Veranstalter sogar ein Adult-only Hotel in erster Strandlage mit eigenem Ayurvedazentrum im Portfolio. Das Thema Wellness hat das renommierte Desert Rose Resort ebenso neu in den Fokus gerückt: Gäste können exklusive Yoga-Pakete und gesunde Ernährungsmöglichkeiten bei einem Aufenthalt im Fünf-Sterne-Haus hinzubuchen.

Exklusiv bei FTI buchbar: El Gouna Halbmarathon für Aktivurlauber am 5. November 2021
Auch bei Aktivurlaubern ist Ägypten populär: Neben Hurghada ist  besonders El Gouna mit seinen zahlreichen Wassersportmöglichkeiten bei Surfern, Wakeboardern und Kitern gefragt. Daneben überzeugt die nachhaltigste Stadt des afrikanischen Kontinents auch mit anderen Aktivangeboten, wie Golfen, Reiten und Biken. Erstmals und als einziger Veranstalter bietet FTI Gästen, die sich auch im Urlaub sportlich betätigen wollen, eine Teilnahme am El Gouna Halbmarathon am 5. November 2021 an. „Mit der exklusiven Aufnahme dieses kleinen sportlichen Events in unserem Programm führen wir Gästen die Vielfalt an Urlaubsmöglichkeiten in Ägypten vor Augen. Jeder ist dabei willkommen, egal ob jung oder alt, Hobbyläufer oder Profi. Es zählt der Spaß – und den haben Gäste, die zusätzlich zur Erholung den besonderen Kick im Urlaubsland suchen, und sich vielleicht von Freunden oder Familie anfeuern lassen können, allemal“, sagt Gad. Den Teilnehmern stehen im Rahmen des Halbmarathon-Pauschalangebots neben Flügen und Transfers verschiedene Unterkunftsoptionen zur Auswahl, zum Beispiel das LABRANDA Club Paradisio. Auch in 1- oder 2 Zimmerappartements der neuen El Gouna Downtown Keys mitten im Herzen El Gounas können die Gäste nächtigen. Dabei genießen sie die Privatsphäre einer Ferienwohnung und können nach dem Halbmarathon in Ruhe ausspannen, ohne auf die Annehmlichkeiten einer Pauschalreise zu verzichten. Das Event findet bereits zum dritten Mal und mit hohen Hygiene- und Sicherheitsauflagen statt. Die Teilnehmer können selbst entscheiden, ob sie 21, zehn oder nur fünf Kilometer laufen wollen, wobei die fast nur ebenerdige Strecke durch die schönsten Straßen und über die vielen Brücken El Gounas führt.
Infos und Angebote zum Halbmarathon finden Gäste auf www.fti.de/urlaubsangebote/urlaub-el-gouna.html.

Downtown Keys, El Gouna

Eine  Woche im 1-Raumstudio mit Selbstverpflegung inklusive Teilnahme am Halbmarathon
mit Flug, z.B. am 31.10.2021 ab Düsseldorf inklusive Rail&Fly und Transfers ab 690 Euro pro Person.

LABRANDA Club Paradisio, El Gouna
Eine Woche im Doppelzimmer mit All Inclusive-Verpflegung inklusive Teilnahme am Halbmarathon
mit Flug z.B. am 31.10.2021 ab Leipzig inklusive Rail&Fly und Transfers ab 915 Euro pro Person.

Albatros Blu Spa Resort, El Gouna
Eine Woche im Doppelzimmer mit All-Inclusive-Verpflegung inklusive Teilnahme am Halbmarathon
mit Flug z.B. am 24.09.2021 ab Leipzig inklusive Rail&Fly und Transfers ab 1.189 Euro pro Person.

Desert Rose Resort, Hurghada
Eine Woche im Doppelzimmer mit All Inclusive-Ultra-Verpflegung inklusive 7 Tage ‚Yoga Retreat‘
mit  Flug z.B. am 10.12.2021 ab München inklusive Rail&Fly und Transfers ab 779 Euro pro Person.

Rixos Premium Magawish Suites & Villas, Hurghada
Eine Woche in der Suite Gartenseite mit All-Inclusive-Ultra-Verpflegung
mit Flug z.B. am 21.01.2022 ab Düsseldorf inklusive Rail&Fly und Transfers ab 1.748 Euro pro Person.

Buchbar sind die Reisen unter www.fti.de, telefonisch unter 089/ 71045 1498 oder im Reisebüro. Weitere Inspirationen zu Urlaub in Ägypten auf emag.fti.com