„Individualreisen Europa“-Portfolio mit so vielen Ländern wie nie

Mit Italien, Slowenien und Kroatien hat FTI sein Programm für Individualreiseziele in Europa stark ausgeweitet. Das Kompendium mit einer breiten Auswahl an Hotels und Freizeitparks in neun Ländern liegt erstmals sowohl online als auch in Katalogform vor.

München, 1. April 2021 – Urlaub in Deutschland und weiteren Destinationen, die mit dem eigenen Auto, Mietwagen oder Zug erreichbar sind, wird auch im Sommer 2021 wieder boomen. Davon ist Reiseveranstalter FTI überzeugt und erhöht mit der Angebotsvielfalt für Individualreiseziele in Europa sowohl in gedruckter als auch in digitaler Version seine Präsenz. „Wir haben uns ganz bewusst dafür entschieden, unser Portfolio für die Urlaubsländer mit eigener Anreise im klassischen Katalog sowie als digitale Reisewelt in unserem neuen eMag abzubilden, da diese Ziele eine hohe Nachfrage wie im vergangen Jahr generieren werden, sobald sie wieder bereisbar sind“, erklärt FTI Chief Commercial Manager Richard Brodrecht.
Der fast 400 Seiten starke Katalog, der seit kurzem in den Reisebüros ausliegt, beinhaltet neben Angeboten in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Frankreich, den Niederlanden und Polen erstmals auch ausgewählte Unterkünfte in Norditalien, Slowenien und Kroatien mit der Region Istrien, für die derzeit keine Reisewarnung gilt.
Ein weiteres Hauptaugenmerk liegt auf den bei Familien begehrten Center Parcs sowie Freizeitparks in Deutschland und den Niederlanden, welche ebenso Übernachtungsoptionen bieten. Zudem werden eine Reihe neuer Hotels vorgestellt wie das exklusive The Alpine Palace New Balance Luxus Resort in Saalbach Hinterglemm in Österreich. Zu den neuen Highlights für Familien zählen der komfortable Swiss Holiday Park in Morschach am Vierwaldstätter See in der Schweiz sowie in den Niederlanden das Safari Resort Beekse Bergen. Für Kroatien setzt FTI im Katalog auf entspannten Familienurlaub an der Adria, während Slowenien eine Fülle an neuen Hotels im gehobenen Bereich bereithält.

Digitale Urlaubsinspiration mit Buchungsoption im eMag
Noch ausführlicher sind die Individualreisen in Europa auf der crossmedialen Content-Plattform dargestellt. Wer im eMag zum Beispiel nach einer passenden Unterkunft Ausschau hält, kann eine länderübergreifende Vorauswahl über die Kategorien „Am Wasser“, „Wellness“ und „Aktiv in der Natur“ treffen und sich dann über verschiedene Filter geeignete Hotels anzeigen lassen. So finden Luxusliebhaber direkt ein Resort mit Wellness-Angeboten, Familien eine Unterkunft mit Freizeitprogramm für Kinder oder Gesellige eine Anlage mit Clubatmosphäre. Per Mausklick auf ein ausgewähltes Hotel können Urlaubsinteressenten dann über Direktmail bei den FTI Vertriebspartnern weitere Infos und Angebote zu Unterkunft, Reisezeitraum oder Destination einholen oder über deren Webseite direkt buchen. „Durch die Direktanbindung an die Reisebüros bietet der eMag Expedienten den großen Vorteil, dass sie Gäste ortsunabhängig immer tagesaktuell, gezielter und auch umfangreicher beraten können“, fasst Brodrecht zusammen. Abrufbar ist die Digitalversion für „Individualreisen Europa“ per Computer, Tablet oder Smartphone auf travelmag.fti.com.