Kanadas indigenes Erbe entdecken

Das Land des Ahorns ist für imposante Landschaften bekannt, bietet aber auch reichlich Geschichte und lebendige Traditionen. FTI verbindet jetzt die spektakulären Naturkulissen mit den indigenen Kulturhighlights British Columbias in einer neuen Mietwagenrundreise.

München, 23. Februar 2023 – Für viele Naturbegeisterte steht ein Urlaub in Kanada auf der Wunschliste ganz oben. Wer sich zusätzlich für Kultur interessiert, für den fasst Nordamerika-Spezialist FTI ein Best-Of in der neuen Mietwagenrundreise „Indigene Kultur und Abenteuer in Westkanada“ zusammen. Ab Vancouver erkunden Roadtrip-Fans hier über 18 Tage hinweg British Columbia im eigenen Tempo und entdecken neben Highlights wie dem Banff Nationalpark oder den Ainsworth Hot Springs vor allem auch die indigenen Wurzeln des Landes. „Kanada ist zu Recht bekannt für seine atemberaubenden Naturszenerien, blickt aber auch auf eine vielfältige Geschichte zurück, die bis heute das Land prägt. Natur und Kultur, damals und heute, das machen wir unseren Gästen jetzt erlebbar“, erklärt Florian Renner, Strategic Destination Officer North America bei FTI, und führt aus: „Vor allem Westkanada bietet Besuchern tiefe Einblicke in das Leben, die Küche und die Traditionen der sogenannten First Nations. Knapp 200 verschiedene Stämme leben noch in British Columbia – die Region ist daher hoch spannend.“

Roadtrip auf den Spuren der kanadischen Urvölker
Das Programm der Reise überzeugt vor allem mit seinem Mix aus klassischen und authentischen Erlebnissen. So gehört etwa ein Besuch im Royal BC Museum zur Geschichte der Ureinwohner Kanadas ebenso zur Agenda wie Spaziergänge durch berühmte Stadtparks mit beeindruckenden Totempfählen oder die Besichtigung kleiner, lokaler Ausstellungen – etwa im St. Eugene Golf Resort, einem ehemaligen indigenen Reservat der Ktunaxa. Auch diverse Cultural Centers stehen auf dem Routenplan, wo etwa Schmuckstücke und Schnitzereien zu bewundern sind. Leben bekommt das Kulturerbe bei authentischen Tanzvorführungen eingehaucht. Trockene Geschichte ist ebenso wenig zu befürchten bei den vorgesehenen Stopps in Weingütern, die zum Beispiel von der Nk’Mip First Nation geführt und präsentiert werden. Wer noch stärker auf den Geschmack kommen möchte, kann dies optional in Vancouvers „Salmon n Bannock“ Restaurant oder im Best Western Tin Wis Resort tun, das dem Tla-o-qui-aht Volk gehört und typische Gerichte der First Nations serviert. „Die vielen Begegnungen mit den Einheimischen machen diese Abenteuer-Reise zu etwas Besonderem“, so Renner. „Immer wieder übernachten die Teilnehmer in Hotels, die indigenen Stämmen gehören und ihre Geschichte begreifbar machen. Verbunden mit den landschaftlichen Reizen und den pulsierenden Städten zählt diese Tour damit sicherlich zu den absoluten Highlights im FTI-Kanada-Sommer 2023.“
Erreichbar ist Vancouver ab Juni bis Ende Oktober zum Beispiel täglich nonstop ab Frankfurt mit der Air Canada.

Indigene Kultur und Abenteuer in Westkanada
18 Tage/17 Nächte ab/bis Vancouver, ab 1. April 2023 täglicher Reisestart möglich. Inklusive aller Übernachtungen laut Programm und Roadbook mit Routenverlauf und Empfehlungen, exklusive Mietwagen, Straßen- und Parkgebühren sowie Mahlzeiten, ab 2.890 Euro pro Person im Doppelzimmer.
Flüge (zum Beispiel mit Air Canada) und Mietwagen (zum Beispiel von Drive FTI) zum Tagespreis verfügbar.
Buchbar ab sofort in den FTI Partnerreisebüros, über die kostenfreie Kundenservice-Hotline 089 / 710 451 498 oder auf www.fti.de