Kanaren-Ausbau: Neue Betten für das Inselreich

Die Pandemiezeiten haben die Kanarischen Inseln genutzt, um ihre Hotels auf das nächste Level zu heben. Pünktlich zur Wintersaison vergrößert FTI sein Angebot an Unterkünften quer durch alle Segmente in dem Ganzjahresziel.

München, 21. September 2022 – Die Kanaren ziehen Urlauber jeder Couleur an – sportliche Reisende, die an Wasser und Land aktiv sein wollen, Best-Ager mit Sehnsucht nach milden Wintermonaten, aber auch Familien oder Pärchen, die das passende Angebot für ihre Interessen und ihren Geldbeutel suchen. Auf der Inselgruppe vor Westafrika werden sie alle fündig – auch dank des ausgebauten Hotel-Portfolios von FTI. „Für die Herbst-/Wintersaison stocken wir in allen Bereichen auf – vom Luxushotel über All-Inclusive-Resorts bis zu günstigen Familienprodukten“, so Sainey Sawaneh, die sich bei FTI für die Kanarischen Inseln verantwortlich zeichnet.

Auf Gran Canaria können FTI-Gäste so zum Beispiel erstmals in den VIP Nogal Appartements absteigen. Das exklusiv bei dem Veranstalter buchbare Haus liegt nahe der Dünenstrände von Maspalomas und ist Erwachsenen vorbehalten. Luxus pur direkt am Leuchtturm von Maspalomas bietet das wiedereröffnete Faro, a Lopesan Collection Hotel. Familien fühlen sich im neu aufgenommenen THe Koala Garden wohl. Die in einer Gartenanlage gelegenen Ferienappartements bestechen durch ihre Geräumigkeit und gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.

„Das Hotelangebot wird zudem durch umfassende Renovierungen an zahlreichen Häusern, sowie neue Konzepte und Namen auf den Inseln weiter aufgewertet,“ weiß Sawaneh. Zum Frühjahr eröffnet beispielsweise das überholte Labranda Golden Beach auf Fuerteventura wieder seine Türen. Renommierte Ketten wie die Barceló-Gruppe lancieren Premium-Ableger, die Teil bestehender Häuser sind. So komplettierten drei Resorts der Royal Level-Line die Neuzugänge für den Winter: Auf Teneriffa, Lanzarote und Gran Canaria punkten sie mit Strandnähe, weitläufigen Grünanlagen und großzügig geschnittenen Zimmern.

Für die Anreise kooperiert FTI mit der Airline European Air Charter. Gemeinsam bieten sie einen Vollcharter aus Leipzig nach Gran Canaria und nach Fuerteventura an. Aus Düsseldorf werden die Fluggäste nach Gran Canaria befördert.

Nicht nur im Hotel- und Flugbereich gibt es Neuigkeiten auf den Kanarischen Inseln. Im Laufe der Wintersaison können unternehmungslustige Gäste ihre Ausflüge unkompliziert auf der Website von Meeting Point Spain buchen. Der Trip mit dem Katamaran vor der Küste oder mit dem Jeep durch die vulkanischen Landschaften wird so mit wenigen Klicks auf dem Handy fixiert.

Preisbeispiele
Gran Canaria – VIP Nogal Appartements
Eine Woche zur Selbstversorgung ist inkl. Flug, z.B. am 28. November 2022 ab Frankfurt,
ab 559 Euro pro Person im Appartement buchbar

Gran Canaria – Hotel Faro, a Lopesan Collection Hotel
Eine Woche mit Halbpension ist inkl. Flug, z.B. am 30. November 2022 ab München,
ab 1.259 Euro pro Person im Doppelzimmer buchbar.

Gran Canaria – THe Koala Garden
Eine Woche mit All-Inclusive-Verpflegung ist inkl. Flug, z.B. am 5. Dezember 2022 ab Düsseldorf,
ab 669 Euro pro Person im Doppelzimmer buchbar.

Teneriffa – Barceló Tenerife Royal Level
Eine Woche mit Halbpension ist inkl. Flug, z.B. am 10. Dezember 2022 ab München,
ab 1.099 Euro pro Person im Doppelzimmer buchbar.

Lanzarote – Barceló Lanzarote Royal Level
Eine Woche mit Halbpension ist inkl. Flug, z.B. am 13. Dezember 2022 ab Köln,
ab 999 Euro pro Person im Doppelzimmer buchbar.

Preisangaben vorbehaltlich Änderung und Verfügbarkeit.

Alle Neuheiten und Angebote sind buchbar in den FTI Partnerreisebüros, über die kostenfreie Kundenservice-Hotline 089 / 710 451 498 oder auf www.fti.de. Inspiration für den Winter 2022/23 sind auch auf emag.fti.com abrufbar.