Kuba nonstop: Von München und Düsseldorf an den Traumstrand

Ab 18. März 2019 von München und ab 22. März 2019 von Düsseldorf gelangen Urlauber mit einer neuen Eurowings-Verbindung schnell und unkompliziert nach Santa Clara auf der Zuckerrohrinsel. Das Strandeldorado Cayo Santa Maria ist damit zum Greifen nah.

München, 14. März 2019 – Bunte Kolonialstädte, heiße Salsa-Rhythmen, grüne Hügel und feinsandige Traumstrände: Wie keine andere karibische Insel verzaubert Kuba seine Besucher mit einer einzigartigen Mischung. Mit neuen, wöchentlichen Nonstop-Verbindungen von München nach Santa Clara, im Herzen Kubas, optimiert Reiseveranstalter FTI ab 18. März 2019 die Anreise für Urlauber aus Süddeutschland. Ab 22. März 2019 stehen auch Gästen aus dem Einzugsgebiet rund um die Rheinmetropole Direktflüge nach Santa Clara zur Verfügung. Die Stadt, in der der kubanische Revolutionsheld Ernesto Che Guevara seine letzte Ruhestätte fand, ist ein idealer Ausgangspunkt um den authentischen Nordosten des Landes zu erkunden oder Kubas neues Strandparadies Cayo Santa Maria ohne lange Transferzeiten zu erreichen. „Wir freuen uns, dass wir unseren Gästen ab sofort eine komfortable und schnelle Fluganbindung in eine noch recht unentdeckte Region Kubas anbieten können“, erklärt Dietmar Gunz, Group Managing Director bei FTI. Eine Rundreise über die Insel lässt sich dort ideal mit einem Badeurlaub verbinden und Erholungssuchende können auf Tagesausflügen von ihrem Stranddomizil aus in die Kultur des Landes eintauchen. Gunz fährt fort: „Mit unserem Partner Eurowings bedienen wir die Strecke jeweils einmal wöchentlich montags beziehungsweise ab Mai mittwochs von München aus sowie freitags von Düsseldorf aus nonstop mit einem modernen Airbus des Typs A330-200.“ Für den größtmöglichen Komfort stehen in der Maschine neben den regulären Economy-Sitzen 21 Plätze im BEST-Tarif mit Premium-Sitz im exklusiven Bereich, mehr Beinfreiheit und einer großzügig verstellbaren Rückenlehne zur Verfügung.

Inselparadies zum Entspannen
In knapp zwei Stunden erreichen Erholungssuchende das Urlaubsparadies Cayo Santa Maria vom Zielflughafen Santa Clara aus. Dort erwartet die Reisenden ein vielfältiges Hotelangebot an den kilometerlangen, feinsandigen Stränden. Neueste Glanzstücke sind das kürzlich eröffnete Luxushotel Angsana Cayo Santa Maria sowie das Paradisus Los Cayos, das Urlauber ab Mai 2019 empfängt. Die beiden renommierten Ketten sind damit erstmals in Kuba vertreten. „Die Neueröffnungen sind tolle Ergänzungen des bereits sehr hochwertigen Hotelangebots auf dem Inselarchipel; das gibt es sonst nirgendwo im Land“, weiß Johannes Reinders, Senior Commercial Manager Caribbean bei FTI. Zudem finden Urlauber Resorts der Marken Iberostar, Melia, Dhawa sowie ein LABRANDA-Hotel auf Cayo Santa Maria. Reisenden stehen im erweiterten FTI-Angebot auch Touren in den Osten der Insel mit Santiago de Cuba als Highlight zur Auswahl, die ab Santa Clara starten und mit einer Badeverlängerung auf dem Inselparadies verlängert werden können.
Preisbeispiel:

Buchungen und Informationen unter www.fti.de, der FTI-Buchungshotline 089 / 710 451 498 sowie im Reisebüro.