Last-Minute-Run auf Kroatiens schönste Boutique-Hotels

Kroatien boomt. Kein Wunder, denn das Land begeistert mit zahlreichen Badeorten und Resorts, die keine Wünsche offenlassen. Fernab der stark nachgefragten Hotels hat FTI einige Geheimtipps im Angebot.

München, 3. August 2022 – Das Land am adriatischen Meer lockt auch dieses Jahr Sonnenanbeter mit vielzähligen Angeboten für den perfekten Sommerurlaub. Die Lust am Verreisen ist stärker denn je. Vor allem Kroatien erfreut sich hoher Beliebtheit, bestätigt Luca Picone Chiodo, Strategic Destination Officer der FTI GROUP: „An unseren Buchungszahlen und den gut besuchten Hotels sehen wir, dass der Wunsch nach Reisen bei unseren Gästen sehr hoch ist. Neben Häusern vieler renommierter Marken, von denen die meisten bereits ausgebucht sind, haben wir für die laufende Saison auch einige Schmuckstücke im Portfolio. Auch hier wächst die Nachfrage stetig.“  Abseits der allseits beliebten großen Hotels bietet der Veranstalter Reisenden ein Angebot an Boutique-Hotels. Diese sind oft individuelle, kleine und gehobene Hotels, die sich durch eine große Servicebereitschaft auszeichnen und sich vor allem für einen Paar-Urlaub eignen. Im Portfolio erwartet die Gäste eine Auswahl von Hotels auf dem Festland, sowie auf den kroatischen Inseln.

Entspannung am „Blaue Flagge“-Strand
Direkt in der Kvarner Bucht in Crikvenica liegt das Hotel Heritage Stypia. Nach einer kompletten Renovierung im Jahr 2021 öffnet das historische Hotel nun wieder seine Türen. Urlauber nächtigen in einem von 33 extravaganten Zimmern und genießen die Kulinarik des hauseigenen Restaurants mit vielen verschieden Gerichten. Nur 50 Meter entfernt liegt einer von vielzähligen mit „Blaue Flagge“ ausgezeichneten Stränden. Dieser sticht mit besonderer Sauberkeit hervor. Vom Hotel aus lassen sich hervorragend das naheliegende Stadtzentrum sowie weitere Schönheiten Kroatiens besuchen. So liegt beispielsweise der Nationalpark Risnjak nur 48 Kilometer entfernt.

Die Qual der Wahl auf den Inseln Kroatiens
Vor der Küste Kroatiens liegt die Insel Brač, die abgesehen von weitläufigen Stränden auch für ihre vielseitige Natur und einzigartige Kulturgeschichte bekannt ist. Auf dieser hat der Veranstalter für diese Saison mehrere Insidertipps im Repertoire. Mit Blick auf die Hafenpromenade gelegen befindet sich das Hotel Vrilo in Postira. Ruhesuchende können sich am 20 Meter entfernten Strand in der Sonne und im Wasser erholen, oder die vielfältigen Spa- und Wellnessangebote nutzen. Das Hotel zeichnet sich durch seinen mediterranen Charme aus und ist ideal für Paare. In der Villa Dzamonja in Bol entspannen Reisende sich in Ferienwohnungen und Appartements, voll ausgestattet mit Küchennische und Schlafsofa. Die Liegewiese, umgeben von Gärten mit zahlreichen Blumen und Bäumen, eignet sich hervorragend zum Sonne tanken. Zur Abkühlung geht es ins Meer am fußläufig entfernten Strand, oder zum hoteleigenen Süßwasserpool. Einer der berühmtesten und beliebtesten Strände des Landes, das „Goldene Horn“, liegt 800 Meter entfernt.
Pure Entspannung bietet ebenfalls das Arbiana Heritage auf der Insel Rab. Dieses Boutique-Hotel befindet sich in einer edlen Villa von 1924 innerhalb der alten Stadtmauern. Gäste erfreuen sich an der luxuriösen Inneneinrichtung, einer angrenzenden weitläufigen Parkanlage und gehobenem Service. Es stehen erstklassige Freizeitangebote zur Verfügung, so zum Beispiel diverse Wassersportangebote sowie ein Fahrradverleih, der von E-Bikes bis Mountainbikes eine große Auswahl bietet. Ruhesuchende erholen sich am Pool oder am Strand „Plaza Skver“. Zum Ausklingen des Tages locken die mediterranen Köstlichkeiten im Restaurant „Agatini vrtovi“, sowie die hoteleigene Bar.

Heritage Stypia, Crikvenica
Eine Woche im Doppelzimmer Superior mit Frühstücksverpflegung bei Anreise z.B. am 17.09.2022 ist ab 469 Euro pro Person buchbar.

Hotel Vrilo, Postira
Eine Woche im Doppelzimmer mit Frühstücksverpflegung bei Anreise z.B. am 22.09.2022 ist ab 252 Europro Person buchbar.

Last-Minute:

Arbiana Heritage Hotel, Rab
Eine Woche im Doppelzimmer mit Frühstücksverpflegung bei Anreise z.B. am 26.08.2022 ist ab 750 Euro pro Person buchbar.

Villa Dzamonja, Bol
Eine Woche im Studio mit Bergblick und Selbstverpflegung ist bei Anreise z.B. am 13.08.2022 ab 553€ pro Person buchbar.

Buchbar sind die Reisen in allen FTI-Partnerreisebüros, unter www.fti.de oder über die kostenfreie Kundenservice-Hotline 089 / 710 451 498.