Windrose Finest Travel

Luxuriöse Hotel-Openings im Frühjahr und Sommer 2024

Schwimmende Refugien auf den Malediven, Luxus-Oasen im Orient und Beach-Club-Flair an der Ägäis: Der High End-Veranstalter fasst die aufregendsten Neueröffnungen der kommenden Monate in einer inspirierenden Hochglanz-Broschüre zusammen.

Berlin, 5. Februar 2024 – Auf den Seiten der „Finest Places“ stellen die Experten für Luxusreisen traumhafte Unterkünfte auf fünf Kontinenten vor – darunter sowohl klangvolle und bekannte Namen als auch Geheimtipps, Traditionshäuser wie Neueröffnungen. „In unserer Auswahl finden sich einige handverlesene Luxusdomizile, die jetzt ihre Pforten für erste Urlauber öffnen“, so Christian Böll, Managing Director von WINDROSE. „In jedem Fall können sich unsere Gäste sicher sein, dass sie in den von uns ausgewählten Häusern feinste Wohlfühlmomente erwarten – im Spa, im Restaurant am Meer, beim Golfen oder Tauchausflug.“

Schwimmende Refugien
Ein Highlight der exquisiten Sammlung ist der jüngste Zuwachs der Soneva Hotels, die mit ihren nachhaltigen Resorts neue Maßstäbe setzen. Die nur 14 Strand- und Überwasservillen zählende Anlage Soneva Secret fügt sich harmonisch in die paradiesische Natur des zu den Malediven gehörenden, abgeschiedenen Haa Dhaalu Atolls ein. In der kristallklaren Lagune vor dem weißen Sandstrand liegen die nur per Boot erreichbaren schwimmenden Unterkünfte – eine Premiere in den Malediven. Die Freiluft-Dusche, das sich öffnen lassende Dach über dem Master-Bedroom sowie das hauseigene Observatorium zur Sternebeobachtung sorgen für bleibende Eindrücke; ebenso wie die Genüsse, die der Privatkoch serviert, die angebotenen Picknicks auf einer Sandbank und Delfin-Begegnungen. Das Soneva Secret empfängt im März 2024 erste Gäste.

Eine Premiere im Orient
Zwei Neueröffnungen im Orient gehören ebenfalls zur exklusiven Vorauswahl, die WINDROSE für seine Gäste erstellt hat: „Das The St. Regis al Mouj in Omans Hauptstadt Muscat verspricht höchste Genüsse – in seinen hauseigenen Restaurants, bei seinem Programm für Familien ebenso wie beim Besuch des Guerlain-Spa. Zudem ist das am feinsandigen Strand gelegene Luxushaus ideal für Ausflüge zu Kultur- und Naturschönheiten des Landes und liegt sowohl in Nachbarschaft des modernen Stadtviertels Al Mouj, mit Promenade, Yachthafen, Cafés und Shoppingmöglichkeiten, sowie des gleichnamigen Golfplatzes“, schwärmt Böll.
Das Anantara Mina Al Arab Ras al Khaima Resort befindet sich auf einer kleinen Landzunge zwischen der boomenden City Dubai und der charmanten Küstenstadt Ras Al Khaimah und bietet sowohl feinen Sandstrand als auch eine idyllische Lagune sowie sämtliche Möglichkeiten zum Entspannen und für Erlebnisse. Unter den 174 eleganten Zimmern, Suiten und Villen des weitläufigen Resorts finden sich geschmackvolle Overwater-Villen, die Malediven-Atmosphäre verströmen und eine Premiere in den Emiraten darstellen.

Beach Club-Flair an der Ägäis
Das MAXX Royal Bodrum besticht mit seiner aussichtsreichen Lage auf einer grünen Halbinsel und dem reduzierten Design bei seinen Suiten. Die Frühjahr 2024-Neueröffnung verwöhnt Sonnenanbeter mit weitläufigen Sonnendecks. Genießer haben Gelegenheit neue Geschmackerlebnisse bei Kochkursen oder in den sieben Restaurants – die nach Farm-to-Table-Ethos arbeiten – zu erfahren und Erlebnishungrige werden bei Yachttouren oder Trekking glücklich. Abkühlung verspricht die Auswahl an Pools: für Kinder, mit Meerwasser und bei kühlerer Witterung erwärmt. Der Nachwuchs wird im Miniclub und in den liebevoll gestalteten Spielräumen umsorgt oder amüsiert sich im hauseigenen Kino. Ein Highlight: Das aus Mykonos bekannte Beach-Erlebnis „Scorpios“ wurde erstmals in die Türkei exportiert und beschert den Gästen dort nun eine hippe Atmosphäre und lässige Tage, sowie stimmungsvolle Nächte mit weltbekannten DJs.

Luxus-Oase auf der Privatinsel
Mit dem Waldorf Astoria bereichert ein weltbekannter Name die Seychellen. Per Kleinflugzeug geht es von Mahé in nur 25 Minuten zur nahezu unberührten Platte Island, wo 50 exklusive Vilen auf ihre Gäste warten. Auf der Privatinsel können Urlauber jeder erdenklichen Wassersportart nachgehen, mit etwas Glück begegnen sie seltenen Tierarten – beispielsweise der heimischen Meeresschildkröte. Oder sie zelebrieren besondere Momente an der stillvollen Champagnerbar. Ein Aktivitätenprogramm für Kids sorgt für beste Laune durch alle Altersgruppen hinweg.

Adults-only auf den Inseln
Bei zwei weiteren Neueröffnungen, die in der Broschüre vorgestellt werden, handelt es sich um Adults-only-Häuser. Das erste ist das das exklusive King Jason Zante auf der griechischen Trauminsel Zakynthos. Umgeben von einer idyllischen Bilderbuchlandschaft und grandiosen Meeresblicken fällt die Entspannung ab Sommer 2024 leicht. Ganz nach der Philosophie des Hotels von der Kunst des langsamen Lebens. Das Cali Resort & Spa auf Zypern empfängt ab Mai 2024 ebenfalls erstmals Gäste ab 16 Jahren. In der stilvollen Anlage auf einer Anhöhe samt Parkanlage, und unweit der UNESCO-Schätze und Golfplätze Paphos‘, genießen anspruchsvolle Gäste ganzheitliche Wellnessanwendungen sowie kulinarische Highlights der zwei Restaurants.

Private Experiences
Darüber hinaus informiert die hochwertige Broschüre noch über einen kleinen Ausschnitt der „Private Experiences“, die WINDROSE ebenso anbietet. Handverlesene Villen, Yacht-Charter und Privatflugreisen fassen die Luxusexperten dort für Freunde intimer Getaways zusammen. Vorgestellt werden beispielsweise ein exklusiv gelegenes Anwesen mit sechs Schlafzimmern auf Menorca sowie eine traumhafte Villa auf dem Peloponnes – inklusive Strandzugang, Tiefsee-Jetty und Tennisplatz. Die Rundreise „Südamerika exklusiv“ führt Urlauber zu einigen Highlights des Kontinents: nach Buenos Aires und nach Lima, in die Atacama-Wüste, zu den Weinanbaugebieten Santiago de Chiles und in die Salzwüste Uyuni. Und das bequem im Privatjet, in außergewöhnlichen Hotels und bestens betreut durch eine Deutsch sprechende Flugzeug-Crew sowie versierte Reiseleiter.

Die Broschüre zu den „Finest Places & Private Experiences“ ist ab sofort in ausgewählten Reisebüros erhältlich und steht zum Download unter https://www.windrose.de/de-de/catalog bereit.

Preisbeispiele
Anantara Mina al Arab Ras al Khaimah
10 Tage im Premier Room inklusive Halbpension und Flügen in der Business Class ab Frankfurt/Main zum Beispiel im Oktober ab 5.400 Euro pro Person

MAXX Royal