Malta feiert den Musik-Sommer

Neben aufregenden Festivals der Jazz-, Hip-Hop-, und Elektro-Szene verbringen Urlauber mit FTI abwechslungsreiche und erholsame Tage auf der vielfältigen Sonneninsel im Mittelmeer.

Neben aufregenden Festivals der Jazz-, Hip-Hop-, und Elektro-Szene verbringen Urlauber mit FTI  abwechslungsreiche und erholsame Tage auf der vielfältigen Sonneninsel im Mittelmeer.

München, 11. Juli 2019 – Sommer, Sonne, Festivals: Malta ist nicht nur für kristallklares Wasser, wildes Hinterland und historische Sehenswürdigkeiten bekannt, sondern sorgt auch mit erstklassigen Festivitäten über das ganze Jahr verteilt für ausgelassene Stimmung und unvergessliche Urlaubsmomente. Besonders im Juli und August findet im südlichsten Land Europas bei sommerlichen Temperaturen eine Bandbreite an angesagten Musikevents von Jazz über Hip-Hop bis hin zu elektronischer Tanzmusik statt und verspricht somit ein facettenreiches Programm für alle Musikbegeisterten. Aktuell lädt beispielsweise der bekannte TV-Sender MTV zum Gratiskonzert „Isle of MTV“ auf die Mittelmeerinsel ein, auf der berühmte internationale Sänger, Bands und DJs noch bis 14. Juli 2019 den Il-Foso-Platz in Floriana in eine brodelnde Tanzfläche verwandeln. Unter anderem tritt Newcomer-Popstar Ava Max auf. Die nächsten Musikevents stehen aber schon in den Startlöchern: Auf House- und Technofans wartet beispielsweise ein Highlight, das Raverherzen höher schlagen lässt. Mit einer der größten Veranstaltungen Europas im Elektrobereich bietet das Glitch Festival vom 14. bis 16. August 2019 neben Rooftop-Partys am Pool auch geheime Raves in Höhlen und verrückte Bootspartys. Angekündigt sind eine Reihe namhafter Künstler wie Ben Klock, Carl Cox und Helena Hauff. Tickets sind online verfügbar.

Aber nicht nur Festivalbesucher und Nachtschwärmer kommen auf ihre Kosten, sondern auch Aktivurlauber, Kulturliebhaber und Ruhesuchende. Imposante Steilküsten und schmale Pfade entlang der Klippen laden zu ausgedehnten Wanderungen und Klettertouren ein. Höhlen und Wracks prägen die abwechslungsreiche Unterwasserlandschaft, deshalb gilt das maltesische Archipel auch als ideales Tauch- und Schnorchelparadies. Für Kulturinteressierte ist vor allem die geschichtsträchtige Hauptstadt Valletta sehenswert, in der man bei einer Hafenrundfahrt zahlreiche Festungsanlagen und Kulturschätze aus dem Mittelalter bestaunen oder bei einem Besuch des Wochenmarktes die kulinarischen Köstlichkeiten mit britischen und nordafrikanischen Einflüssen probieren kann. Die benachbarten Schwesterninseln Gozo und Comino bieten nach ein paar lebhaften Festivaltagen ideale Voraussetzungen für Entspannung pur. Feine Sandstrände, blaue Lagunen und unberührte Natur prägen die malerische Landschaft und eignen sich perfekt für einen erholsamen Badeurlaub.

7 Nächte im Hotel 115 The Strand Hotel & Suites in Sliema, ohne Verpflegung und mit Flug bei Abreise zum Beispiel am 14. August  2019 ab Leipzig, ab 499 Euro pro Person im Doppelzimmer.

7 Nächte im Hotel The George Urban Boutique Hotel in St.  Julians   ohne Verpflegung  und mit  Flug bei Abreise zum Beispiel am 14. August 2019 ab  Hamburg, ab 599 Euro pro Person im Doppelzimmer.

Buchungen und Informationen unter www.fti.de, der FTI-Buchungshotline 089/710 451 498 sowie im Reisebüro.