FTI Cruises

MS BERLIN läuft als erstes Kreuzfahrtschiff Scheveningen an

Gestern hat die BERLIN eine Premiere gefeiert und als erster Hochseekreuzer im niederländischen Scheveningen angelegt. Dies wurde mit einer offiziellen Plakettenübergabe gebührend zelebriert.

München, 6. Juni 2018 – Gestern Abend legte die BERLIN gegen 19 Uhr zum ersten Mal unter der Flagge von FTI Cruises in Scheveningen, Niederlande an. Begrüßt wurden die Kreuzfahrer von einer lokalen Band, die traditionelle niederländische Musik spielte. Um 20 Uhr fand die offizielle Plakettenübergabe mit Cees Duvekot, Hafenmeister, Karsten Klein, stellv. Bürgermeister von Den Haag, Alberto Tarozzi, Kapitän der BERLIN statt. Die BERLIN bleibt bis heute um 13 Uhr im Hafen, wo sie weiter von neugierigen Passanten gebührend gefeiert wird. Die Passagiere können bis zum Ablegen den Vorort Den Haags und das gleichzeitig größte Seebad der Niederlande entdecken und auch einige Sehenswürdigkeiten des niederländischen Regierungssitzes wie Binnenhof, Palast Noordeinde und den Friedenspalast erkunden.
Die BERLIN, am 24. Mai in Nizza ausgeschifft, befindet sich momentan auf ihrer 15-tägigen Erlebniskreuzfahrt „Wein&Genuss“ mit Schlagerstar Patrick Lindner, die sie und ihre Gäste rund um das Westliche Mittelmeer führte. Anlaufhäfen waren unter anderem Barcelona, Ibiza und Lissabon. Scheveningen ist der letzte Stopp der Fahrt, bevor das Schiff morgen am 7. Juni in Bremerhaven einläuft.

Über die MS Berlin
Das Flaggschiff von FTI Cruises bietet rund 400 Passagieren Platz. Es verfügt über zwei Restaurants (das Hauptrestaurant sowie das Buffetrestaurant „Verandah“ mit Innen- und Außenbereich), die gemütliche Yacht Club Bar, die großzügige Sirocco Lounge und die Berlin Lounge am Sonnendeck. Zur Ausstattung gehört ebenso ein kleiner Außenpool. Dazu gibt es Fitnessgeräte, einen Saunabereich und die große Bibliothek. Zusätzlich werden auch Massagen und Schönheitsbehandlungen angeboten. Tagsüber bietet das Ausflugsprogramm jeweils mehrere Optionen für die Passagiere, um die Städte und ihre Umgebung kennenzulernen. Eigene Lektoren sorgen für die notwendigen Informationen über die angelaufenen Häfen sowie Land und Leute. Die Bordsprache ist Deutsch. Mehr Informationen unter www.fti-cruises.de.