Wichtige Information für FTI GROUP-Gäste: FTI GROUP bietet Urlaubsguthaben und FTI GROUP-Cash über 200 Euro für abgesagte Reisen

Logo LALLogo LAL
Logo BigXtraLogo BigXtra
Logo FTI CruisesLogo FTI Cruises
Logo fly.deLogo fly.de

sonnenklar.TV

Reisesender schlägt mit Finanzmagazin neuen Vertriebsweg ein

Mit „Was nun, Rebecca?“ ab Montag, 4. Mai 2020, um 18.30 Uhr, hat sonnenklar.TV erstmals ein Finanzmagazin im Programm. In dem Format gibt eine Expertin von der VR meine Raiffeisenbank Zuschauern Tipps in Geldfragen.

München, 29. April 2020 – Wer erinnert sich nicht mehr an den sympathischen Herrn Kaiser, der über drei Jahrzehnte lang in Versicherungsfragen als Vertrauensperson Nummer Eins im deutschen Werbefernsehen galt. Nun erhält der kultige TV-Charakter ein weibliches Pendant. Dazu holt sich sonnenklar.TV mit Rebecca Reinhard von der VR meine Raiffeisenbank eine ausgebildete Bauspar- und Finanzkauffrau mit fast 15-jähriger Berufserfahrung an Bord, die am 4. Mai 2020, um 18.30 Uhr ihr Fernsehdebüt gibt. „Mit Finanzen haben wir das ganze Leben lang zu tun, vom Taschengeld als Kind bis zur Rente im Alter. Deshalb wollen wir von VR meine Raiffeisenbank gemeinsam mit sonnenklar.TV neue Vertriebswege einschlagen, um mit dem Format noch näher an die Menschen heranzurücken“, begründet Wolfgang Altmüller, Vorstandsvorsitzender der VR meine Raiffeisenbank in Altötting, den Schritt seines Unternehmens ins Fernsehen. Ergänzend fügt er hinzu: „Mit Rebecca Reinhard haben wir eine Finanzexpertin, die für Sympathie und Vertrauen steht – ähnlich dem berühmten Herrn Kaiser. Was dem ‚Kollegen‘ aber abgeht: Unsere Fachfrau hat konkrete Tipps aus ihrer Praxis parat und kann Kunden auch außerhalb der Sendung beratend mit ihrem Wissen zu Seite stehen.“

Jeweils 15 Minuten lang von montags bis freitags beschäftigt sich „Was nun, Rebecca? – das Finanzmagazin“ fortan beim Reisesender mit Fragen zur Absicherung von Gesundheit und Leben, bietet dabei auch die entsprechenden Lösungen und Produkte an. Dazu erklärt sonnenklar.TV-Chef Andreas Lambeck: „Erstmals haben wir eine Sendung im Programm, bei der das Thema Urlaub in den Hintergrund rückt. Dies ist nicht nur der derzeitigen Situation geschuldet, sondern resultiert auch aus Fragen vieler Zuschauer, wie sie sich finanziell bestens für die Zukunft aufstellen können. Mit ‚Was nun, Rebecca?‘ wollen wir nun eine neue Form des Verkaufsfernsehens präsentieren, die zugleich mit Service und Beratung einen Mehrwert für die Kunden bietet“.

Auch Rebecca Reinhard, für die Familie, Gesundheit und Hund Poldi das wichtigste Gut sind, freut sich bereits über ihren neuen TV-Job: „Ich liebe den Kontakt mit Menschen und freue mich, über sonnenklar.TV ein noch größeres Publikum ansprechen zu können, um ihnen eine Plattform für wichtige finanzielle Themen zu bieten.“