Windrose Finest Travel

Schiffsreisen: WINDROSE setzt die Segel auf Wachstum

Das Unternehmen erweitert sein Portfolio zwischen Atlantik und Pazifik deutlich. 2023 kommen zehn neue Schiffe der Luxusklasse hinzu. Insbesondere bei Expeditionen und Flußkreuzfahrten haben Urlauber nun eine noch größere Auswahl.

Berlin, 5. Dezember 2022 – Die Welt vom Wasser aus erkunden, das wollen immer mehr Urlauber. „Die Nachfrage nach Reisen mit dem Schiff ist stark gestiegen“, so Christian Böll, Managing Director des Luxusreiseveranstalters WINDROSE Finest Travel. „Nach den Corona-Einschränkungen verzeichnen wir einen deutlichen Aufholeffekt, und die vielen, überzeugenden Produkt-Premieren locken nun auch ganz neue Urlauber an“, so Böll. Im kommenden Jahr werden alleine zehn neue Luxusschiffe ihre Jungfernfahrt antreten, die bei WINDROSE buchbar sind. Zudem stockt der Veranstalter sein Portfolio um weitere Luxus-Reedereien mit umfangreichen Expeditionsflotten auf. „Expeditionskreuzfahrten machen die Sehnsuchtsregionen der Welt bereisbar, ohne dass der Gast auf seinen gewohnten Komfort verzichten muss“, sagt Böll. „Die Möglichkeit mit einem Fünf-Sterne-Superior-Schiff in die Eislandschaft des Nord- oder Südpols vorzudringen, macht diese Abenteuer für eine ganz neue Zielgruppe attraktiv.“

Frisch im Programm steht beispielsweise die Ultramarine von Quark Expeditions, mit der WINDROSE-Gäste in 13 Tagen über Kap Hoorn und die Diego-Ramírez-Inseln in die Antarktis reisen. Anlandungen mit den Zodiacs um Pinguine, Robben & Co. zu sehen sowie ein Hubschrauber-Rundflug über das Eis gehören zu den Highlights dieser Once-in-a-Lifetime-Reise. Wer Zeit sparen will, kann die Drake-Passage, die Südamerika von der Antarktis trennt, auch überfliegen und so zwei Tage eher auf der Antarktischen Halbinsel ankommen. An Bord des neuesten Schiffes von Quark Expeditions erwartet die Gäste unter anderem ein großes Außendeck zum Umlaufen, sodass kein Detail der einzigartigen Landschaft unbemerkt vorbeizieht. Eine Panorama-Lounge mit Bar und das Restaurant sorgen für das leibliche Wohl, Fitnessstudio sowie Sauna und Spa für An- und Entspannung.

Tropische Temperaturen dürfen die Gäste an Bord der Heritage Adventurer erwarten. Gemeinsam mit WINDROSE geht es 16 Tage lang durch die Inselwelt Indonesiens und Papua-Neuguineas. Von Bali reisen die Kreuzfahrer unter anderem über Komodo – die Heimat der gleichnamigen Drachen – und Jacques Cousteaus „Unterwasser-Nirwana“ sowie Raja Ampat, das bekannt ist für türkisfarbenes Wasser und Regenbogenkorallen, bis nach Port Moresby. Insbesondere für Tier- und Naturliebhaber liefert die Inselwelt vor dem Bug Expeditionsschiffs denkwürdige Erlebnisse.

Natur und Metropolen verbindet die Fahrt auf der Silver Endeavour. Das brandneue Expeditionsschiff bringt seine Gäste vom isländischen Reykjavik nach New York – via der traumhaften und rauen Landschaften von Grönland und Neufundland. Mit Zodiacs düsen die Gäste dort an Gletscherkanten entlang, wandern durch die grönländische Stille und erkunden die Relikte der Wikinger auf dem amerikanischen Kontinent. Luxus pur verspricht die Ausstattung des Schiffs: Vom eigenen Balkon der geräumigen Suiten erleben die Gäste ganz privat die Wunder der Natur, in den zahlreichen Restaurants und im Spa werden sie meisterlich verwöhnt.

Auch im Bereich der Flußkreuzfahrten stockt WINDROSE sein Angebot auf: Gäste können sowohl auf europäischen Gewässern wie Donau und Douro reisen, als auch in exotischeren Gefilden wie auf Kolumbiens Magdalena-Fluss oder auf dem heiligen Ganges in Indien sowie auf dem mächtigen Mekong in Südostasien. An Bord der einzigartigen Boutique-Schiffe von AmaWaterways und Uniworld müssen die Gäste auf keine Annehmlichkeit verzichten: Gourmetküche, inkludierte Landausflüge, geräumige Kabinen mit mehreren Balkonen sowie besonderes Design versüßen die Reise je nach Route zusätzlich.

Nicht nur die Zeit auf dem Schiff, sondern auch die Zeit an Land bereichert WINDROSE mit besonderen Erlebnissen. Beispielsweise mit einer Lebensart-Gruppenreise auf dem Segelschiff Sea Cloud II. Der luxuriös ausgestattete Windjammer sticht im Malta Archipel in See nimmt Kurs auf Sizilien und umrundet die Insel, wobei die Liparischen Inseln passiert werden ebenso wie Taormina und Syrakus, bevor es nach Malta zurückgeht. Mit dabei ist ein qualifizierter Reiseleiter, der Hintergründe und Geschichten zu den Inseln und Eilanden auf Lager hat und das Erlebnis so weiter abrundet.

Einen Überblick über die WINDROSE Kreuzfahrt-Highlights bietet das aktuelle Booklet „Luxury Cruises – Die Welt der Luxus-Kreuzfahrten“, das Reisebüros unter www.windrose.de/de-de/Catalog für ihre Kunden bestellen oder für eigene Mailings nutzen können.

Preisbeispiele

Ultramarine – Expeditionskreuzfahrt in die Antarktis
12 Nächte Kreuzfahrt mit der Ultramarine, inklusive aller Zodiac-Anlandungen und –Ausflüge laut Programm, ein Hubschrauber-Rundflug, Hin- und Rückflug von Buenos Aires nach Ushuaia, ab 17.815 Euro pro Person bei Doppelbelegung

Heritage Adventurer – Indonesiens Inselwelt und Papua-Neuguinea
16 Nächte Kreuzfahrt und eine Nacht im Hotel, alle Mahlzeiten, Bier, Hauswein, Softdrinks zu Mittag- und Abendessen, alle Landausflüge und Aktivitäten inkl. Zodiac-Ausfahrten, Flug von Madang nach Port Moresby, ab 12.890 Euro, pro Person bei Doppelbelegung

Silver Endeavour – Von Reykjavik nach New York
16 Nächte Kreuzfahrt mit der Silver Endeavour, Hin- und Rückflug, Private Flughafentransfers, internationale Gourmetküche als Vollpension, Butler-Service in allen Kabinen, inklusive Getränke, Landausflüge, 24-Stunden-Kabinenservice, unbegrenztes Wifi und Trinkgelder, ab 20.700 Euro pro Person

Mit der AmaDouro unterwegs im Norden Portugals
7 Nächte Flußkreuzfahrt auf der AmaDouro, inklusive aller Landausflüge laut Ausschreibung der Reederei, Vollpension, unbegrenzte Getränke, kulturelle Abendunterhaltung, ab 3.430 Euro, pro Person bei Doppelbelegung

Donau-Impressionen auf der Amadeus Cara
8 Tage Flußkreuzfahrt auf der Amadeus Cara, inklusive Gourmet-Vollpension und ausgewählte Getränke, Unterhaltungsprogramm, Fahrradverleih, Halbtagesausflug in Wien und Budapest mit lokaler Reiseleitung, ab 2.460 Euro, pro Person bei Doppelbelegung

Sea Cloud II – Malta & Sizilien
12 Tage WINDROSE Gruppenreise, inkl. Flüge mit Lufthansa, Austrian Airlines und Swiss, 4 Übernachtungen im Hotel, 7 Nächte Segelkreuzfahrt, Begrüßungschampagner in der Kabine, Sämtliche Mahlzeiten und ausgewählte Getränke, qualifizierte Windrose-Reiseleitung, Trinkgelder an Bord, Nutzung des Wassersport-Equipments, ab 7.590 Euro, pro Person in der Doppelkabine.

Weitere Informationen und Buchungsmöglichkeiten unter www.windrose.deund 030/201 72 10.