sonnenklar.TV

sonnenklar.TV setzt ab Juli 2020 verstärkt auf Deutschlandtourismus

Unter dem Motto „Unsere schöne Heimat“ hat der Reiseshoppingsender eine Neuausrichtung beschlossen und reagiert mit einer Ausweitung des Inlandsangebotes ab diesem Sommer auf die Folgen der Corona-Krise.

München, der 26. März 2020 - Europas größter Reiseshoppingsender setzt einen neuen Schwerpunkt und stellt ab Juli 2020 Ziele in ganz Deutschland in den Fokus. Neben den Regionen Bayerischer Wald, dem Allgäu, Niederrhein, Lüneburger Heide und Harz werden dann vermehrt auch die Ostsee-Inseln Usedom und Rügen in Programm aufgenommen. Für die Wintersaison 2020/21 bereichert zusätzlich das Erzgebirge die Auswahl.

sonnenklar.TV-Geschäftsführer Andreas Lambeck erklärt: „Schon Anfang des Jahres hat sich bei uns ein Trend zum Deutschlandurlaub abgezeichnet. Urlaub in der Heimat erfreute sich sehr großer Beliebtheit und wir sind uns sicher, dass er das nach der Corona-Krise wieder tun wird. Grund dafür ist unserer Meinung nach, dass Deutschland ein abwechslungsreiches Programm anbietet: Urlauber können zwischen Citytrips quer durch Deutschland, Urlaub an der Küste oder Wandern in den Bergen wählen. Dem wollen wir begegnen und deshalb bieten sich innerdeutsche Ziele an, von der Ostsee bis zu den Alpen im Süden. Es ist ein bisschen so wie in den Anfangszeiten des Tourismus. Quasi ein Zurück zu den Wurzeln.“

Erfahrung im Inlandstourismus
Mit dem Format „Nächste Ausfahrt Urlaub“ hat der Sender bereits seit etlichen Jahren Nahziele für Eigenanreisen vorgestellt, vom Wattenmeer in Schleswig Holstein und der Lüneburger Heide über die Mecklenburger Seenlandschaften und die Eifel bis zur Fränkischen Schweiz und der Alpenlandschaft Bayerns. Dazu sonnenklar.TV-Moderator und Gesundheitsexperte Björn Kasper: „Wir haben oft feststellen können, dass die Zuschauer verblüfft waren, was sie über ihr Heimatland noch alles lernen konnten. Nicht zu vergessen der gesundheitliche Aspekt, denn ein Urlaub in der Natur mit viel frischer Luft und Bewegung ist eine Wohltat für Körper und Seele, gerade nach einer so ungewöhnlich langen Zeit, die man im Haus verbringen musste.“

Weitere Informationen gibt es auf www.sonnenklar.TV