Stage Entertainment und FTI laden Azubis ins Musical

100 Auszubildende der FTI GROUP durften am vergangenen Mittwoch „Die Fabelhafte Welt der Amélie – Das Musical“ im Münchner Werksviertel besuchen. Die Produktion überzeugte die Fachkräfte von morgen auf ganzer Linie.

München, 10. September 2019 – Fabelhaft: Am Abend des 4. September 2019 luden die FTI GROUP und Stage Entertainment 100 Azubis der Veranstaltergruppe aus allen Jahrgangsstufen und Ausbildungsrichtungen in „Die Fabelhafte Welt der Amélie – Das Musical“ ein. Damit brachten beide Unternehmen ihre Wertschätzung für die jungen Leute zum Ausdruck. „Die Auszubildenden repräsentieren unsere Zukunft, gut qualifizierte Nachwuchskräfte sind in der gesamten Touristikbranche heiß begehrt“, hält Angela Jahncke-Tagliapietra fest, Head of Human Resources, Trainee & Intern Department bei FTI Touristik und zuständig für den Bereich Ausbildung. „Entsprechend wollen wir unseren Auszubildenden nicht nur umfassend Wissen und Erfahrung mit auf den Weg geben, sondern uns auch mit besonderen Benefits als attraktiver Ausbildender und gegebenenfalls zukünftiger Arbeitgeber aufstellen. Dazu gehören spezielle Vergünstigungen und Angebote, Sonderprojekte, Aktionstage und – dank der Kooperation mit Stage Entertainment – jetzt auch ein Besuch im Musical.“

Das Musical „Die Fabelhafte Welt der Amélie“ erzählt den Oscar-nominierten, gleichnamigen Kinofilm von 2001 nach, in dem eine junge Frau den Mut finden muss, ihre Unsicherheiten zu überwinden, um ihre Träume zu verwirklichen und einen Platz im Leben zu finden. Die Geschichte der liebevoll arrangierten Inszenierung von Christoph Drewitz begeisterte die FTI Azubis auf ganzer Linie. „Das Stück passte thematisch perfekt“, fasst Jahncke-Tagliapietra zusammen. „Unsere Auszubildenden waren aber nicht nur von Amélies Geschichte fasziniert, sondern auch von den unterschiedlichen Rollen, die das Ensemble im Wechsel mit hohem schauspielerischen Können übernahm, und von der fantasievollen Art, die zahlreichen Schauplätze des Filmes nachzustellen.“

„Wir freuen uns, dass unsere Zusammenarbeit mit der FTI GROUP so gut ankam“, erklärt Stephan Jaekel, Director Communications bei Stage Entertainment Deutschland. „Wir bilden selber in diesem Jahr so viele junge Menschen aus wie schon lange nicht und sind überzeugt, dass die Zusammenarbeit mit anderen Ausbildungsbetrieben beste Zukunftsinvestition ist.“

„Die Fabelhafte Welt der Amélie – Das Musical“  wird im Werk7 Theater München noch bis 27. Oktober 2019 gezeigt. Tickets sind ab 29,90 Euro erhältlich. Weitere Infos unter https://www.stage-entertainment.de/musicals-shows/amelie-muenchen.html.