Stark ausgebautes Griechenlandprogramm zum Saisonstart

Zum 14. Mai 2021 läutet Hellas den Sommer ein und kippt dafür die Quarantäne-Regel. Dazu präsentiert FTI das größte Griechenlandprogramm seiner Geschichte mit 20 Prozent mehr Hotels und legt für die Ferienzeiten zudem zusätzliche Flüge auf.

München, 23. April 2021 – „Willkommen zurück!“, heißt es bald auf den Inseln der Ägäis, denn Griechenland startet zum 14. Mai 2021 die neue Saison für Kreta, Rhodos, Korfu & Co.. Veranstalter FTI ist bereit: Nach der Erweiterung des Portfolios um rund zwanzig Prozent mehr Hotels für die Sommersaison 2021 stehen Urlaubern hunderte Unterkünfte sowie unterschiedliche Rundreisen, neue Kreuzfahrten mit Motorseglern und zahlreiche Halbtags- oder Tagesausflüge zur Verfügung. „Wir haben von fast all unseren Hotelpartnern vor Ort die Zusage erhalten, dass sie im Mai ihre Tore für die neue Sommersaison öffnen“, freut sich FTI Group Head of Destination Greece & Cyprus Halina Strzyzewska. „Genügend Flüge sind für Mai und Juni aktuell auch gegeben, sodass wir für unsere Gäste sehr preisattraktive Pakete schnüren können. Für die Sommerferienzeit haben wir darüber hinaus für Extra-Flüge gesorgt, damit für unsere Gäste keine Engpässe entstehen.“ Passend zu den jeweiligen Ferientermine der Bundesländer starten die ersten FTI-exklusiven Verbindungen voraussichtlich am 25. Juni 2021 ab Düsseldorf und Leipzig, München und Frankfurt folgen im Juli 2021.

Etablierte Hygiene- und Sicherheitsmaßnahmen für sorgenfreien Urlaub 2021
Wie schon im Vorjahr wird die Einreise nach Griechenland ohne Quarantäne vor Ort mit einem negativen PCR-Test oder – neu – alternativ mit einem Impfnachweis möglich sein. Ein vor Urlaubsbeginn einzureichendes Meldeformular mit einem QR-Code als Bestätigung beschleunigt das Verfahren bei der Einreise selbst. „Wir sind sehr erleichtert, dass die Quarantäne-Regel bei Ankunft in Griechenland aufgehoben wurde, das macht Urlaub dort wieder hoch attraktiv. Somit haben wir nun dieselben Prozesse wie 2020, die sehr gut funktioniert haben und bereits eingespielt sind“, weiß Halina Strzyzewska. „Auch die Infrastrukturen für die von deutscher Seite aktuell obligatorischen Tests vor dem Heimflug sind optimal aufgestellt, teilweise können wir sogar die Tests in den Hotels selbst organisieren, was für die Gäste natürlich besonders angenehm ist.“
Sollte ein Test vor Ort tatsächlich positiv ausfallen, steht die Urlaubsregion den Betroffenen besonders zur Seite, erklärt Strzyzewska: „Die griechische Regierung übernimmt die Kosten für die Unterbringung und die Verpflegung in Quarantäne-Hotels, bis ein negatives Testergebnis vorliegt. Unsere Gäste würden dabei natürlich von unserer deutschsprachigen Agentur mit betreut. Der Urlaub ist damit von allen Seiten bestmöglich abgesichert.“

Kairaba Mythos Palace
eine Woche mit Frühstück, Flug ab Deutschland, zum Beispiel am 25. Juni 2021 ab Düsseldorf, Rail&Fly und Transfers
ab 519 Euro pro Person im Doppelzimmer.

Hotel Golden Bee Lifestyle
eine Woche mit All-Inclusive-Verpflegung, Flug ab Deutschland, zum Beispiel am 1. Juni 2021 ab Stuttgart, Rail&Fly und Transfers
ab 579 Euro pro Person im Doppelzimmer.

Die Angebote von FTI Touristik sind buchbar im Reisebüro, über die kostenfreie FTI Hotline 089 / 710 451 498 und über www.fti.de.

Weiterführende Informationen:
FTI GROUP Reiseservice