Startschuss für den Sommerurlaub auf Malta

Seit gestern wird Malta nicht mehr als Risikogebiet eingestuft. Damit ist der Weg frei für den Saisonstart, der zum 1. Juni 2021 geplant ist. Malta-Marktführer FTI stellt seinen Gästen die größtmögliche Auswahl und zahlreiche News für den Urlaub bereit.

München, 10. Mai 2021 – Welcome back auf Malta: Ab 1. Juni 2021 startet die Inselnation in die Sommersaison und möchte Touristen bis dahin wieder ein facettenreiches Angebot für die Gestaltung des Urlaubs machen. Die Pandemie-Entwicklungen geben dafür grünes Licht: Seit gestern, 9. Mai 2021, wird Malta vom Auswärtigen Amt aufgrund der konstant niedrigen Zahlen auf den Archipelen nicht mehr als Risikogebiet eingestuft. Das bedeutet, dass Bundesbürger nach der Rückkehr aus den Malta-Ferien keine Quarantäne mehr einzuhalten haben. Restaurants dürfen bereits ab heute auf Malta wieder öffnen, ab 24. Mai 2021 sogar bis Mitternacht. Pools, SPAs und Fitness-Center können dann auch wieder genutzt werden. „Die Behörden vor Ort haben im Rahmen der staatlichen ‚Sunny & Safe Covid19 Maßnahmen‘ einen klaren Stufenplan bis zum Restart des Tourismus vorgelegt“, weiß FTI Group Head of Destination Malta Luca Picone Chiodo. „Ab 1. Juni 2021 wird beispielsweise auch die Maskenpflicht für die Strand-Areale am Meer aufgehoben. Eine Woche später dürfen Bars und die sogenannten kazini öffnen, das sind die für Malta typischen Clubs, wo voll Stolz für die Amateur-Band des jeweiligen Ortes der Liebe zu live-Musik in lockerer Café-Atmosphäre Ausdruck verliehen wird. Reisenden bietet sich damit eine riesige Auswahl, um die Ferien ganz nach Lust und Laune zu gestalten und sich dabei gleichzeitig sicher und rundum wohl zu fühlen.“

Um auf die Mittelmeerinseln einreisen zu können, müssen Deutsche lediglich ein Gesundheits- und Aufenthaltsformular sowie einen negativen PCR-Test vorlegen. Flugseitig ist Malta ab Deutschland nahezu täglich erreichbar, etwa über Lufthansa bzw. Air Malta nonstop ab Frankfurt oder München.

LABRANDA Riviera Hotel & Spa – Neuer Wellnessbereich und neues Café
Gäste des LABRANDA Riviera Hotel & Spa können sich doppelt freuen. Neben den Angeboten zu Sightseeing, Bade- oder Entspannungsurlaub hat das beliebte Resort im Norden der Hauptinsel die ruhige Phase der letzten Monate genutzt, um das Angebot nochmals zu verbessern und zu erweitern. So öffnet pünktlich zum 1. Juni 2021 das neue Elysium SPA des Hauses. Besucher genießen hier eine neue Wellness-Area mit Hydro-Pool, Hammam, großer finnischer Sauna, Dampfbad, Eis- und Ruheraum, Anwendungsräumen mit Markenprodukten von Elemis, Thalion und La Cremierie sowie einer Detox-Bar. Für mehr Privatsphäre sorgt ein neuer VIP Room mit eigener Sauna, Jacuzzi, Paar-Massageliegen und eigenem Outdoorbereich. Ganz neu ist außerdem ein Fitnessraum und ein Nagelstudio an den Spa-Bereich angeschlossen.
Daneben eröffnet das Hotel zum Saisonstart das Garden Café. Mit Blick auf die kleine Nachbarinsel Comino können Gäste hier ihren Afternoon Tea zu hausgemachten Torten oder Eisbechern, Kaffee-Spezialitäten oder auch speziell kreierte Cocktails bestellen. „Zwar reisen die wenigsten Gäste mit Haustieren an, aber das Garden Café hätte sogar ein Herz für Tiere“, sagt Malta-Experte Luca Picone Chiodo. „Es gibt ein eigenes Hunde-Menü, damit Bello hier ebenso entspannt wie Herrchen oder Frauchen.“
Darüber hinaus dürfen Gäste des LABRANDA Riviera Hotel & Spa die bekannten Komforts erwarten: eine weitläufige Außenpool-Area mit Blick auf das Meer, den Hola Beach direkt vor den Toren des Resorts sowie vielfältige kulinarische Angebote in den Hotelrestaurants Byblos und Osteria. Auch die direkt angeschlossene Tauchschule „Dive Vision Malta“ wird ab 1. Juni 2021 wieder Unterwasser-Fans und solche, die es im klaren Wasser rund um die Inseln werden möchten, willkommen heißen.

Größte Auswahl für Maltaurlaub bei Marktführer FTI Touristik
Neben den Neuheiten aus dem LABRANDA Riviera Hotel & Spa hält der Marktführer für Maltaurlaub noch weitere News bereit. „Wir haben die Winterphase genutzt, um unser Portfolio – das bereits das breiteste Programm am Markt ist – noch einmal zu vergrößern“, erkärt Luca Picone Chiodo. „So haben wir überall auf den maltesischen Inseln unser Repertoire an Hotels im Drei- und Vier-Sterne-Bereich erweitert und zum Beispiel das 19 Rooms in Valletta, das Ivy Hotel in St. Julians, das Mayflower Hotel in Qawra, das Lulu Boutique Hotel in Zebbug, das Bora Bora Ibiza Malta Resort in der St. Pauls Bay oder das Cesca Boutique Hotel auf Gozo aufgenommen. Diese Hotels sind alle sehr unterschiedlich im Stil, sodass für jeden Urlaubs-geschmack bei uns das Richtige zu finden ist.“ Wenn es hinaus auf das Wasser zieht, findet neu im FTI-Programm eine Private Sunset Cruise für bis zu vier Personen. Der am späten Nachmittag startende Bootsausflug führt zu den schönsten Buchten von Comino und Gozo und kann optional auch mit Abendessen gebucht werden.

Sorgloser Urlaub von A bis Z: Das FTI Corona Reiseversprechen
Mit dem Corona-Reiseversprechen sichert der Veranstalter seine Gäste umfassend ab. Es beinhaltet den Corona-Reiseschutz, der bei Buchung einer Pauschalreise im Falle eines positiven PCR-Tests vor Urlaubsstart die anfallenden Stornokosten bis 1.500 Euro pro Reiseteilnehmer abfängt. Eingeschlossen ist auch, sollte die Reise planmäßig angetreten werden können, eine reisemedizinische Beratung, Informationen und Assistance über eine 24/7 Notfall-Hotline während der Reise sowie eine Unfallversicherung bis 25.000 Euro im Zielgebiet. Ebenfalls durch das Corona-Reiseversprechen abgedeckt ist eine Kostenübernahme-Garantie, sollte es während des Urlaubs zu einer Corona-Positivtestung kommen. Im Quarantänefall werden dann die Kosten für Unterkunft und Verpflegung für alle betroffenen Reiseteilnehmer übernommen, sowie ein neuer Rückflug organisiert und die Rückflugkosten in Höhe von bis zu 500 Euro pro Person übernommen – maximal 3.500 Euro pro Buchung an Flugkosten. Das Corona-Reiseversprechen gilt für alle Neubuchungen zwischen 1. und 31. Mai 2021 für den Reisezeitraum mit spätester Rückreise zum 31. Oktober 2021.

Preisbeispiel:
LABRANDA Riviera Hotel & Spa // Marfa, Malta
Sieben Nächte mit Frühstück, inkl. Flug, z.B. am 6. Juni 2021 ab München und Transfer ab 475 Euro pro Person im Doppelzimmer.
Buchbar sind die Reisen unter www.fti.de, telefonisch unter 089/ 71045 1498 oder im Reisebüro.

Weiterführende Informationen:
FTI GROUP Reiseservice