Von ABBA bis Woodstock – Musikalische Highlights hautnah

In London und Berlin werden Musikfans jetzt besonders fündig. Das Thema begleitet Besucher sogar bis in die Hotelbetten. Neu beim Veranstalter FTI im Portfolio: Varieté-Theater, Konzerte und rockige Hotels.

München, 19. April 2023 – Musikbegeisterte, die demnächst eine Städtereise vorhaben, sollten bei London oder Berlin besonders die Ohren spitzen und diese auf ihre Favoritenliste setzen: Dort werden Besuchern 2023 zahlreiche musikalische Events geboten. FTI hat einige Tipps, die auch Kenner überraschen werden. Dancing Queens und Kings dürfen sich auf ein spektakuläres ABBA-Konzert mit Dance Floor in London freuen. Alles andere als Mainstream ist die Woodstock Varieté Show oder das romantische Musical „Romeo & Julia – Liebe ist alles“ in Berlin. Für diejenigen, denen das noch nicht genug war, geht die Show in den Unterkünften wie dem „nhow Berlin“ oder in den „Hard Rock Hotels“ weiter.

Eine Zeitreise in die 70er-80er Jahre zu ABBA
In der ABBA-Voyage-Aufführung werden die Hits des bekanntesten Gesangsquartetts aus Schweden gefeiert. Die Konzerte sind durch die Motion Capture Technology ungewöhnliche Erlebnisse. Dabei werden virtuelle Darstellungen der Band, sogenannte ABBAtars verwendet, die die Sänger so zeigen, wie sie im Jahr 1977 waren. „Das Erlebnis kann in Kombination mit Übernachtungen bei uns gebucht werden, der Transfer ist ab dem Zentrum zur ABBA Arena inkludiert. Die virtuelle Konzertresidenz wurde eigens für die ABBA-Show in Ostlondon errichtet“, berichtet Juliane Berauer, Head of Product City Breaks bei FTI.

Die „Hard Rock Hotels“ machen den Aufenthalt in London komplett. Denn die Unterkünfte verwöhnen ihre Gäste in der Event-Metropole London und darüber hinaus in Dublin sowie Budapest melodisch. „Plattenspieler, hochwertige akustische Over-Ear-Kopfhörer und eine von Hard Rock-Musikexperten ausgewählte Vinyl-Sammlung bieten ein einzigartiges Hörerlebnis auf den Zimmern“, erzählt Juliane Berauer. Zudem begleitet Musik mit „Sound of your Stay“, einer speziell für den Gast kreierten Playlist, den ganzen Urlaubsaufenthalt. Im Hard Rock Hotel London spielen zudem täglich Live-Bands.

Love, Peace and Happiness: Beim Woodstock Varieté und noch mehr Love bei Romeo und Julia
Berlin ist für seine Künstlerszene und unzähligen Veranstaltungen bekannt. Dieses Jahr kommen weitere dazu, etwa die Woodstock Varieté Show. Der Kult um das legendäre Woodstock Festival aus den siebziger Jahren ist bis heute ungebrochen. Berühmte Artisten zeigen im Wintergarten Varieté bis Mitte Juli 2023 Akrobatik, die von Festivalhits und bunten Effekten untermalt werden. FTI bietet die Kombination aus Tickets aller Kategorien für die Varieté-Aufführung an. „Wer sich einen ganz besonderen Abend gönnen möchte, sollte das „Show & Dine“-Paket buchen, indem ein exklusives Drei-Gänge-Menü enthalten ist“, betont Juliane Berauer. Die Bundeshauptstadt bietet ein weiteres musikalisches Highlight mit dem Musical „Romeo & Julia – Liebe ist alles“, das im März 2023 Premiere feierte. „Wer von ‚Cats‘ bis ‚Wicked‘ schon alles gesehen hat, sollte sich dieses Musical nicht entgehen lassen. Es spielt in Berlin, nimmt moderne Themen auf und überzeugt mit Songs im Stil der Popband ‚Rosenstolz‘. Auch für diese Veranstaltung bieten wir Tickets an“, erläutert Juliane Berauer abschließend. Berlin bietet neben den Shows auch passende Übernachtungsmöglichkeiten wie das „nhow Berlin“. Dieses nennt sich „Europas erstes Musikhotel“ und verfügt über ein eigenes Tonstudio. Außerdem finden jeden ersten Samstag im Monat Newcomer-Konzerte statt.

ABBA – Ticket inclusive Transfer ab London City Center
Dance Floor ab 146 Euro pro Person
Sitzplatz ab 116 Euro pro Person

Hard Rock Hotel London ■■■■