FTI Touristik (AT)

Wer früh bucht, gewinnt: Sommer für Sparfüchse bei FTI

Der Veranstalter punktet auch im nächsten Jahr mit attraktiven Frühbucherrabatten: Bis zu 56 Prozent können flexible Urlauber im Sommer 2019 auf den Übernachtungspreis sparen. Darüber hinaus bieten zwei Drittel aller Hotels Kinderermäßigungen an.

Linz, 29. Oktober 2018 – Frühe Vögel können jubilieren: FTI hält in seinem Sommerprogramm 2019 wieder viele Rabatte für flexible Urlauber bereit. Europaweit bieten über 80 Prozent der über den Veranstalter buchbaren Hotels Frühbucher-Ermäßigungen an, auf Zypern sogar alle. FTI Managing Director Alexander Gessl dazu: „Für uns und auch unsere Hotelpartner ist eine langfristige Planung von großem Vorteil. Diese Planungssicherheit belohnen wir mit attraktiven Preisrabatten für vorausschauende Kunden.“ Profitieren können diese von Frühbucher-, Super-Frühbucher- oder TOP-Frühbucher-Vergünstigungen – je nachdem, zu welchem Zeitpunkt und für welche Region sie ihren Urlaub organisieren.

Frühbucher übernachten in Italien und der Türkei zum halben Preis

Den TOP-Frühbucher-Rabatt von 50 Prozent in der Spitze erhalten besonders vorausschauende Urlauber auf den Übernachtungspreis ausgewählter Hotels in Italien und der Türkei. Für die Region Antalya etwa müssen die FTI Kunden dafür bis zum 30. November 2018 ihre Buchung verbindlich machen. Den höchsten Super-Frühbucherrabatt von bis zu 45 Prozent in der Spitze wird den Gästen der Türkei, etwa im neuen Fokusziel Alacati, auf den Übernachtungspreis bestimmter Unterkünfte bei Buchung bis spätestens 31. Januar 2019 gewährt. Die gleiche prozentuale Vergünstigung auf den Hotelpreis können Fans der Karibik ergattern, wenn sie bis zum 1. Dezember 2018 ihre Reise sichern. Darüber hinaus locken  auch andere Ziele wie Tunesien, Ägypten, Bulgarien, Spanien und Portugal mit attraktiven Rabatten bei rechtzeitiger Buchung bis 30. April 2019, auf der Fernstrecke sind hier in Hotels in Mexiko noch bis zu 40 Prozent Einsparung möglich.

Top-Abschläge bis zu 56 Prozent für rollierende Frühbucher

Kurzentschlossene, die bis zwei Monate vor ihrer Abreise buchen, kommen in vielen Destination ebenfalls auf ihre Kosten. Den größten Sparvorteil erhalten die Gäste, die den Orient besuchen wollen: Wenn sie 60 Tage vor Reisbeginn buchen, gewähren ausgewählte Hotels in Dubai bis zu 56 Prozent Vergünstigung auf den Übernachtungspreis. Wer sich bis zu 30 Tage im Voraus für das begehrte Ziel entscheidet, kann immer noch bis zu 35 Prozent einsparen. „Abschalten, Energie tanken, und dabei noch kräftig sparen: In vielen unserer Ziele bieten sich Frühentschlossenen bei den meisten Hotels beste Einsparmöglichkeiten, zumal die Rabatte mit hohen Kinderermäßigungen kombiniert werden können“, erklärt Gessl die Preisvorteile. „Familien übernachten bei rechtzeitigerer Buchung zu stark reduziertem Preis und können die Kleinen oftmals kostenfrei bei sich unterbringen. Entspannter – auch für den Geldbeutel – lässt sich der Urlaub nicht angehen.“

Zahlreiche Rabatte für Familien und Langzeit-Urlauber

Rund zwei Drittel aller Hotels beim Veranstalter bieten Kinderrabatte an – im Orient, in Tunesien und Ägypten nahezu alle. Meist erhalten die Kleinen bis sechs Jahren 100 Prozent Rabatt für Unterbringung im Doppelzimmer, in ausgewählten Hotels in Marokko, Kroatien, Portugal und in den USA können die Kids noch bis 18 Jahren kostenfrei im Zimmer der Eltern einchecken.
Darüber hinaus kommen Kunden bei FTI in den Genuss vieler weiterer Preisvorteile, wie etwa für Langzeit-Urlaube mit besonders hohem Einsparpotenzial in Ägypten, Portugal, Spanien, auf den Balearen und den Kanaren. Auf der Fernstrecke wie in Australien, Neuseeland und die Südsee, winken hier bis zu 33 Prozent Rabatt auf den Zimmerpreis bei einem Aufenthalt ab drei Wochen.

Ausgewählte Angebote aus dem FTI Sommerprogramm 2019 mit besonders großer Einsparmöglichkeit

Türkei, Side
Eine Woche im Sun Beach Park ist mit All-Inclusive-Verpflegung, Flug ab/bis Österreich sowie Transfers inklusive TOP-Frühbucher-Ermäßigung (bei Buchung bis 31.01.19)  ab 319 Euro pro Person im Doppelzimmer buchbar.  Einsparung von 100 Euro pro Person.

Türkei, Alacati
Eine Woche im Zigana ist mit All-Inclusive-Verpflegung, Flug ab/bis Österreich sowie Transfers inklusive TOP-Frühbucher-Ermäßigung (bei Buchung bis 31.03.19) ab 599 Euro pro Person im Doppelzimmer buchbar. Einsparung von 288 Euro pro Person

Italien, Arbatax
Eine Woche im Arbatax Park Resort - Borgo Cala Moresca mit Halbpension Plus, Flug ab/bis Österreich sowie Transfers inklusive SUPER-Frühbucherermäßigung (bei Buchung bis 31.01.19)
ab 590 Euro pro Person im Doppelzimmer buchbar.  Einsparung von 131 Euro pro Person.

Griechenland, Korfu
Eine Woche im LABRANDA Sandy Beach Resort ist mit All-Inclusive-Verpflegung, Flug ab/bis Österreich sowie Transfers inklusive TOP-Frühbucher-Ermäßigung (bei Buchung bis 31.12.18)
ab 599 Euro pro Person im Doppelzimmer buchbar. Einsparung von 94 Euro pro Person.

Kanarische Inseln, Gran Canaria
Eine Woche im LABRANDA Marieta ist mit Halbpension, Flug ab/bis Österreich sowie Transfers inklusive Super-Frühbucher-Ermäßigung (bei Buchung bis 31.01.19) ab 769 Euro pro Person im De-Luxe-Zimmer buchbar. Einsparung von 93 Euro pro Person.

Vereinigte Arabische Emirate, Dubai
Eine Woche im Sofitel The Palm mit Halbpension, Flug ab/bis Österreich sowie Transfers inklusive TOP-Frühbucher-Ermäßigung (bei Buchung bis 30.04.19) ab 1.049 Euro pro Person im Doppelzimmer buchbar. Einsparung von 463 Euro pro Person.

Kuba, Cayo Santa Maria
Eine Woche im Valentin Perla Blanca ist mit All-Inclusive-Verpflegung, Flug ab/bis Deutschland, Rail & Fly sowie Transfers inklusive Frühbucher-Ermäßigung (bei Buchung bis 30.04.2019) ab 1.120 Euro pro Person im De-Luxe Zimmer buchbar. Einsparung von 149 Euro pro Person.

Ägypten, El Gouna
7 Nächte im LABRANDA Club Paradisio El Gouna sind mit All-Inclusive-Verpflegung, Flug ab/bis Österreich sowie Transfers Frühbucher-Ermäßigung (bei Buchung bis 31.01.2019) ab 769 Euro pro Person im Doppelzimmer buchbar. Einsparung von 110 Euro pro Person.

Buchbar sind alle Angebote der FTI Touristik im Reisebüro oder auf www.fti.at

Die Kataloge für die Sommersaison 2019 sind ab November 2018 in Reisebüros erhältlich sowie als eKatalog unter www.fti.at abrufbar.