Ägypten: Mehr Flüge für die Ostereiersuche unter Palmen

Familien mit dem Wunsch nach Sonne, Strand und Meer finden in Ägypten das Gelbe vom Ei. Um innerhalb der Osterferien ausreichend Verfügbarkeiten für Urlaub am Roten Meer zu gewährleisten, legt Veranstalter FTI jetzt zusätzliche Flüge auf.

München, 18. Februar 2019 – 108 Mal pro Woche ab 13 Städten in Deutschland geht es mit Spezialist FTI aktuell nach Ägypten. Allein nach Hurghada, dem Tor zum Roten Meer, stehen deutschen Reisenden 78 Verbindungen in der Woche zur Auswahl. Trotz dieser beeindruckend hohen Frequenz wurden die Verfügbarkeiten für Flugplätze in der Osterferienzeit Mitte bis Ende April 2019 bereits knapp. Darauf reagiert der Ägypten-Marktführer und stellt seinen Kunden ab sofort zusätzlichen Kapazitäten zur Verfügung. „Ostern fällt 2019 auf ein relativ spätes Datum und eignet sich wiederum damit ideal für Urlaub am Roten Meer“, hält Experte Richard Brodrecht, Chief Commercial Officer bei FTI fest. „Es herrschen beste Wetterbedingungen, sommerliche Tagestemperaturen um die 30 Grad und auch das Meer hat sich angenehm erwärmt für puren Badespaß. Entsprechend hoch fällt auch die Nachfrage für Ägyptenreisen in der Osterferienzeit aus. Darauf reagieren wir jetzt mit Zusatzflügen.“

Speziell Familien aus Düsseldorf profitieren von den neu aufgenommenen Verbindungen. Ab 9. April 2019 geht es zusätzlich zum aktuellen Flugprogramm dienstags, freitags und samstags nonstop nach Hurghada sowie freitags nach Marsa Alam. Auch Paderborn, Münster/Osnabrück, Berlin-Schönefeld, Leipzig/Halle, Erfurt, München, Nürnberg, Frankfurt und Stuttgart erhalten jeweils einmal wöchentlich eine Verbindung mehr nach Hurghada. Die Flugpartner sind dabei Onur Air und Fly Egypt. „Die zusätzlichen Kontingente haben wir je nach Airport bis maximal 1. Mai 2019 eingekauft, sodass die begehrte Osterferienzeit in jedem Fall voll ausgenutzt werden kann“, so Brodrecht.

Zusatzflug Frankfurt – Hurghada, LABRANDA Garden Makadi

1 Woche inkl. Flug ab Düsseldorf am 12. April 2019 und mit Halbpension und Transfer

ab 665 Euro pro Person im Doppelzimmer.

Zusatzflug Düsseldorf – Marsa Alam, Three Corners Sea Beach

1 Woche inkl. Flug ab Düsseldorf am 12. April 2019 und mit All Inclusive und Transfer
ab 699 Euro pro Person im Doppelzimmer.

Zusatzflug Leipzig/Halle – Hurghada, Albatros Aqua Park

1 Woche inkl. Flug ab Leipzig am 20. April 2019 und mit All Inclusive und Transfer
ab 759 Euro pro Person im Doppelzimmer.

Zusatzflug Nürnberg – Hurghada, AMC Royal Hotel & Spa

1 Woche inkl. Flug ab Nürnberg am 13. April 2019 und mit All Inclusive und Transfer
ab 1.980 Euro Gesamtpreis im Familienzimmer.

Buchungen und Informationen unter www.fti.de, der FTI-Buchungshotline 089/710 451 498 sowie im Reisebüro.