Ab Oktober: Nonstop von München nach Ras Al Khaimah

Ab 11. Oktober 2023 bindet die FTI GROUP immer mittwochs und samstags die bayerische Hauptstadt an das nördlichste der Emirate an. Die Verbindungen mit SmartLynx stehen FTI-Gästen exklusiv bereit und bieten sich Sonnenhungrigen ideal für Bade- und Kultururlaub an.

München, 22. März 2023 – Schneller geht’s nicht: Zukünftig erreichen Reisende Ras Al Khaimah nach nur sechs Flugstunden, denn die FTI GROUP legt ab 11. Oktober 2023 zwei Mal wöchentliche Nonstopflüge ab München auf. Kooperationspartner SmartLynx stellt dafür eine Boeing B737-8 MAX mit 189 Plätzen bereit und wird FTI-Gäste bis Ende April 2024 immer mittwochs und samstags in das Emirat bringen. Die Hinflüge starten dabei kundenorientiert jeweils abends mit Ankunft vor Ort am frühen Morgen, sodass bei der Anreise eine Übernachtung eingespart werden kann und kein Urlaubstag verloren geht. „Wir erschließen mit diesen Flügen den Norden der Emirate optimal", erklärt Fabio Prestijacopo, Strategic Destination Officer Middle East. „Egal, ob man eine Auszeit direkt in Ras Al Khaimah plant oder die bislang noch weniger bekannten Highlights der Nachbaremirate entdecken möchte, mit dem Ras Al Khaimah International Airport erreicht man alles in kürzester Zeit.“

Insgesamt bietet der Marktführer für Urlaub im Orient über 20 Hotels in Ras Al Khaimah an, darunter zum Beispiel das über mehrere Terrassen angelegte The Cove Rotana Resort, das auf einer künstlichen Insel gelegene DoubleTree by Hilton Resort & Spa Marjan Island oder das Hampton by Hilton Marjan Island sowie das neue InterContinental Ras Al Khaimah Mina Al Arab Resort & Spa. Erholungssuchende können hier neben Strandurlaub auch Naturabenteuer in der terrakotta-farbenen Wüste oder im Al Hadjar-Steingebirge erleben. Mit feinen Sandstränden können allerdings auch die Nachbaremirate Umm Al Quwain und Ajman punkten, wo der Veranstalter weitere rund zehn Hotels zur Auswahl stellt. Fans der Unterwasserwelt sind im Emirat Fujairah richtig, das mit seiner Küste entlang des Indischen Ozeans gerade für Flaschentaucher faszinierende Kelbwälder und Meeresbewohner bereithält. Sharjah hingegen gilt als das traditionellste aller Emirate und repräsentiert eines der wichtigsten Kulturzentren der V.A.E. – sehenswert sind insbesondere der historische Stadtkern mit seinen zahlreichen Museen zur orientalischen Kultur, zu Kalligraphie, Bautraditionen und der Schifffahrt sowie der Souk Al Arsah. „Insgesamt bieten wir im Norden der Emirate rund 60 Unterkünfte für unterschiedliche Budgets und Zielgruppen“, fasst Fabio Prestijacopo zusammen. „Ein breites Programm an Tagesausflügen und Aktivitäten, um die Regionen vor Ort zu entdecken, runden das Erlebnis ab. Mit den neuen Flügen können wir so nun stimmige Pakete bieten und unsere Gäste im kommenden Winter mit einer sehr gut und schnell erreichbaren Sun- & Beach-Destination begeistern.“

DoubleTree by Hilton Resort Ras Al Khaimah ■■■■
1 Woche mit Frühstück
Inklusive Flug zum Beispiel am 11. Oktober 2023 ab München, Transfer und Zug zum Flug
ab 699 Euro pro Person im Doppelzimmer.

The Cove Rotana Resort ■■■■■
1 Woche mit All-Inclusive-Verpflegung
mit Flug, zum Beispiel am 14.Oktober 2023 ab München, Transfer und Zug zum Flug
ab 1.299 Euro pro Person im Doppelzimmer.

Buchbar in allen FTI-Partnerreisebüros, unter www.fti.de oder über die kostenfreie Kundenservice-Hotline 089 710 451 498.