Windrose Finest Travel

Konzentrierte Erlebnisse: WINDROSE widmet sich Kurzreisen

Der Luxus-Veranstalter räumt seinen verkürzten Reisen mehr Platz ein – um den Terminkalendern seiner Gäste und den sich verändernden Wünschen anspruchs-voller Reisender noch mehr gerecht zu werden.

München/Berlin, 20. März 2024 – „Urlauber erwarten ein Mehr an Flexibilität“, weiß Christian Böll, Managing Director von WINDROSE. Und weiter: „Die vierzehntägige Reise mit An- und Abreise am Samstag ist vielerorts passé. Stattdessen bevorzugt eine wachsende Anzahl unserer Gäste mehrere kürzere Reisen im Jahr, die sich flexibel in ihren Kalender einfügen lassen, intensive Erlebnisse versprechen – und auch preisbewusster sind.“

Ruanda kurz & intensiv
Der Nachfrage folgend, stellt WINDROSE in einer neuen Angebotskategorie „Kurzreisen“ in den Fokus. Beispielsweise mit einer Rundreise nach Ruanda, wo der Vulcanoes Nationalpark ein besonderes Erlebnis bereithält. Die Begegnung mit einer Gorilla-Familie in ihrem natürlichen Lebensraum. Die Naturreise ist auf sieben Tage ausgelegt – und doch müssen Urlauber nicht fürchten etwas zu verpassen. „Dank der minimalen Zeitverschiebung und der Organisation durch unser erfahrenes Team kann der Aufenthalt intensiv genutzt werden“, verspricht Böll. Neben dem Kennenlernen von Berggorilla und Goldmeerkatze ist im Programm unter anderem Zeit für eine Kanufahrt auf dem smaragdgrünen Kivu-See, ein Mittagessen im legendären Hôtel des Mille Collines, dem im Film "Hotel Ruanda" ein Denkmal gesetzt wurde, einen Spaziergang über den geschäftigen Markt Kigalis sowie Einblicke in das Lebenswerk von Diane Fossey, die die „Gorillas im Nebel“ dort studierte und deren Arbeit in einem hochmodernen Campus weitergeführt wird. Auch für Freizeit und Entspannung in den luxuriösen Unterkünften ist gesorgt. WINDROSE Gäste übernachten im Five Volcanoes Boutique Hotel vor den Toren des namensgebenden Nationalparks sowie im Kigali Marriott Hotel in der ruandischen Hauptstadt.

Weitere komprimierte Erlebnisse, wie „Die Highlights British Columbias“ oder „Stippvisite in Brasilien“ stellt der Reiseveranstalter auf seiner Website in der Rubrik „Kurzreisen“ vor – sowie auf einem eigenen Beileger seiner jüngsten-Broschüre mit maßgeschneiderten Erlebnissen.

Inspiration für maßgeschneiderte Erlebnisse
Zeitgleich zu seinen Kurzreisen versorgt WINDROSE seine Gäste mit neuer Inspiration für das nächste maßgeschneiderte Erlebnis. Die druckfrische Broschüre enthält rund 30 Vorschläge für Individualreisen für sämtliche Kontinente, in der Nähe wie in der Ferne, für Genießer ebenso wie für Aktive oder City-Fans, von wenigen Tagen Länge bis zur umfangreichen Weltreise. „Wie lange möchte ich unterwegs sein, in welchen Luxus-Hotels möchte ich übernachten, welche Highlights erleben, wie viel Zeit bleibt zum Wandern, Tauchen, Golfspielen oder für den bezaubernden Müßiggang – der Gast bestimmt, wir organisieren“, fasst Christian Böll das Credo seines Teams zusammen.

Best of China
Ein gefragtes Trendziel, das mit einer 12-tägigen Reise in der Broschüre vorgestellt wird, ist China. Die Rundreise „Best of China“ navigiert die Gäste versiert von einem Höhepunkt zum nächsten und zeigt die Kontraste des Landes, wo jahrtausendealte Traditionen auf Zukunftsvisionen treffen. Der Besuch der Verbotenen Stadt und des Himmelstempels, der Chinesischen Mauer bei Mutianyu und der Terrakotta-Armee dürfen im Programm ebenso wenig fehlen wie eine entschleunigende Bootsfahrt auf dem Li-Fluss und die quirlige City Shanghai. Abgerundet wird die Reise mit Übernachtungen in traumhaften Unterkünften wie dem Banyan Tree Yangshuo, das landestypisch gestaltet ist und eleganten asiatischen Charme versprüht.

Die Broschüre zu den maßgeschneiderten Individualreisen samt Beileger zu Kurzreisen ist ab sofort in ausgewählten Reisebüros erhältlich und steht zum Download unter https://www.windrose.de/de-de/catalog bereit.

Kurzreise „Ruanda kurz & Intensiv“

Private, siebentägige Rundreise inklusive Langstreckenflug und regionalen Flügen sowie Transfers. fünf Übernachtungen in Hotels und Lodges mit Frühstuck und Mittagessen, drei Abendessen. Gorilla-Trekking, Goldmeerkatzen-Trekking, Eintritt- und Nationalparkgebühren, englischsprechender Driver Guide,
Preis pro Person ab 6.990 Euro

„Best of China“
Private, zwölftägige Rundreise inklusive Langstreckenflug in der Business Class mit Lufthansa und Inlandsflügen in der Economy Class sowie Privattransfers und Ausflüge in bequemen Fahrzeugen, zehn Übernachtungen in Hotels mit Frühstück, ein Abendessen im Duck de Chine, wechselnde Deutsch sprechende Reiseleitung, Eintritt- und Nationalparkgebühren,
Preis pro Person ab 11.990 Euro

Weitere Informationen und Buchungsmöglichkeiten unter www.windrose.de und 030/20 17 21 0 sowie in ausgewählten Reisebüros.

Hinweis für Redaktionen: Anbei senden wir Ihnen passendes Bildmaterial, das Ihnen bei Angabe des Copyrights „© Getty Images / WINDROSE“ und in Zusammenhang mit einer WINDROSE-Berichterstattung zur freien Verfügung steht.