Kunst im Mittelmeer: die maltabiennale.art feiert Premiere

Im Frühjahr findet auf der Mittelmeerinsel erstmals eine Biennale statt, bei der internationale Künstler ausstellen. FTI-Gäste können die Werkschau besichtigen und in kunstreichen Hotels übernachten.

München, 19. Februar 2024 – Kulturelles Highlight: Zwischen 11. März und 31. Mai 2024 können Malta-Touristen erstmals eine Kunst-Biennale besuchen. Ausstellungen und Performances der ersten maltabiennale.art heißen Enthusiasten und Ästhetiker unter der Schirmherrschaft der UNESCO an verschiedenen Orten auf der Hauptinsel und auf Gozo willkommen, darunter auch in Welterbestätten wie dem Altstadtkern Vallettas oder dem Ġgantija-Tempel. Das Thema der ersten Ausgabe lautet: Olivenhaine am weißen Meer. Das Motto greift das Zusammenspiel von Meer, maltesischer Landschaft und mediterranem Lebensstil auf. „Kunstliebhaber können vor Ort einiges erleben und wir freuen uns, dass unsere Gäste dadurch noch mehr kulturelle Möglichkeiten finden können“, betont Luca Picone Chiodo, Strategic Destination Officer Malta bei der FTI GROUP.

Als Marktführer auf Malta mit fast 60 Hotels, hat FTI auch spezielle Übernachtungstipps für Kunstbegeisterte und Biennale-Besucher: Zum Beispiel das The Phoenicia, ein Fünf-Sterne-Hotel, das in der Lobby ganzjährig Gemälde von maltesischen und internationalen kreativen Köpfen präsentiert. Die Bilder wechseln regelmäßig und sind käuflich zu erwerben. Die Unterkunft verbindet historische Architektur mit modernen Akzenten und verfügt zudem über einen weitläufigen Garten, der nach einem ereignisreichen Tag auf den Vernissagen zum Entspannen einlädt. Eine weitere Option, das The Xara Palace – Relais & Châteaux, ebenfalls ein exklusives Fünf-Sterne-Haus, befindet sich in einem restaurierten Palazzo aus dem 17. Jahrhundert und ist das einzige Hotel innerhalb der Stadtmauern der „stillen Stadt“ Mdina. Es ist mit antiken Möbeln und Kunstwerken ausgestattet, die ehrwürdigen Charme versprühen.

The Xara Palace – Relais & Châteaux■■■■■
5 Nächte im Doppelzimmer mit Frühstück
Inklusive Flug zum Beispiel am 10.04.2024 ab Frankfurt
Ab 949 Euro pro Person