FTI GROUP

MP Hotels stärkt sein Portfolio in Griechenland mit weiterem Hotel auf Korfu

Mit dem KAIRABA Mythos Palace eröffnet MP Hotels sein drittes Haus auf Korfu und damit das sechste seiner Premiummarke. Insgesamt betreibt die internationale Hotelgruppe damit acht Hotels in Griechenland.

München, 4. Oktober 2019 – MP Hotels baut seine Präsenz in Griechenland mit dem KAIRABA Mythos Palace in Korfu weiter aus. Auf der immer beliebter werdenden griechischen Insel hat die internationale Hotelgruppe bereits zwei Hotels und betreibt nun insgesamt acht Häuser im Land. „Wir freuen uns, unser Portfolio um ein weiteres, fantastisches Haus auf Korfu zu erweitern“, sagt Roula Jouny, CEO von MP Hotels und Group Managing Director bei FTI. „KAIRABA Mythos Palace ist ein einzigartiges Adults-only-Hotel, das seinen Gästen ein unvergessliches Erlebnis in diesem griechischen Inselparadies bieten wird.” Das Premiumhotel wird ab April 2020 mit allen Services offiziell eröffnen und ist im FTI-Portfolio bereits jetzt für die Sommersaison buchbar.

Das Ultra-All-Inclusive-Hotel in direkter Strandlage an der Südostküste von Korfu verfügt über 277 moderne Zimmer und richtet sich mit seinem Konzept exklusiv an Gäste ab 16 Jahren. Das Fünf-Sterne-Haus bietet hochwertig ausgestattete Zimmer, Restaurants, Bars, zwei Swimmingpools im Außenbereich und maßgeschneiderten Service. Im hauseigenen la brise Spa werden Wohlfühl-Behandlungen für ganzheitliche Entspannung angeboten.

KAIRABA Hotels & Resorts ist die Premiumbrand mit Ultra-All-Inclusive-Service von MP Hotels. Mit ihrem Konzept „Holistic Holidays“ steht die Marke für erstklassige High-End-Erlebnisse in aufstrebenden, noch eher unberührten Urlaubsorten. „KAIRABA Hotels & Resort ist eine unserer fünf Hotelmarken“, sagt Jouny. „Mit dem KAIRABA Mythos Palace setzen wir das erfolgreiche Konzept, das bereits in einem Hotel auf Korfu sowie in weiteren Destinationen vertreten ist und von unseren Gästen positiv aufgenommen wurde, in einem weiteren Hotel um.“ KAIRABA Mythos Palace möchte Urlaubern als erstklassige Basis dienen, von der aus sie Korfu und seine herrlichen Strände erkunden können.

Neben Griechenland finden Erholungssuchende in der Türkei und in Oman bereits KAIRABA-Vertreter. KAIRABA Sandy Villas – ebenfalls auf Korfu – war das zweite Hotel der Marke und lässt mit seinem Design die antike Geschichte Griechenlands aufleben. Auch das neue KAIRABA Mythos Palace ist eine Hommage an die verschiedenen Epochen Korfus und vereint die griechischen, römischen sowie byzantinischen Einflüsse. Dies spiegelt sich beispielsweise in der Gestaltung der öffentlichen Bereiche des Hotels mit einer Reihe von Mosaiken wider: Dort befindet sich eine Sammlung an nicht-religiösen Mosaiken, welche als eine der größten der Welt gilt. „Das ist eines der einzigartigsten Projekte beim Einrichten eines unserer Hotels seit unserer Gründung“, erklärt Jouny. „Wir glauben, dass unsere Gäste die Mühe zu schätzen wissen werden und dabei die fantastische Insel Korfu und ihren Platz in der Geschichte noch intensiver kennenlernen können.“

Die Entscheidung, von MP Hotels in Griechenland weiter zu expandieren, geht Hand in Hand mit dem Aufschwung des Landes im Tourismus und dem Anstieg der Besucherzahlen. Nach Angaben des griechischen Tourismusverbandes stiegen die Einnahmen zwischen 2012 und 2018 um 56 Prozent. Der positive Trend wird sich voraussichtlich weiter fortsetzen – auch wenn das Wachstum 2019 weniger stark ausfallen wird. Insbesondere der gehobene Sektor zeigt dabei einen starken Auftrieb: So konnte Griechenland laut eines Berichts der Unternehmensberatungsgruppe PwC im Jahr 2011 rund 108.000 von insgesamt 763.000 Gästebetten im Fünf-Sterne-Bereich vorweisen. Inzwischen verfügt Griechenland über eine Gesamtzahl von etwas mehr als 800.000 Betten, von denen 150.000 im Fünf-Sterne-Segment angesiedelt sind. Dies macht deutlich, dass der größte Teil des realen Wachstums im genannten Zeitraum tatsächlich im gehobenen Sektor zu verzeichnen ist – genau in dem Bereich, den MP Hotels mit seiner Marke KAIRABA Hotels & Resorts anspricht. „Für den High-End-Markt ist Griechenland von großem Interesse“, sagt Jouny. „Wir tun alles, um den Ansprüchen von Premiumkunden mit unseren Angeboten gerecht zu werden.“

Im Rahmen eines Get-togethers wurde das KAIRABA Mythos Palace am 22. September 2019 feierlich vorgestellt. Der Sektempfang und ein Abendessen im byzantinischen Kaiseki-Stil war der Prinzessin Sofia Palaiologa, Ehefrau von Zar Ivan III., die im 15. Jahrhundert unter anderem auf Korfu lebte, gewidmet. Zu den Ehrengästen der Feierlichkeiten zählten Großfürst Valeriy Viktorovich Kubarev und Romanov-Fürst Alexander Matthew.