Windrose Finest Travel

Sieben Mal Luxus auf zwei Rädern: Radtouren bei WINDROSE

Ob eine Einsteiger-Tour durch die malerischen Niederlande und Flandern, beschwingt auf dem Zweirad in Norditalien oder durch Metropolen wie Prag und Wien: Für Radreisende hält WINDROSE Finest Travel erstmals exklusive Individualreisen bereit.

Berlin, 17. Mai 2020 – Der Frühling ist zurück, und damit ein idealer Zeitpunkt, um auf dem Fahrrad die Natur zu genießen. Passend dazu werden von Luxusreiseveranstalter WINDROSE Finest Travel erstmals sieben handverlesene Radtouren in Frankreich, Norditalien, Österreich und Tschechien sowie Belgien und in den Niederlanden ins Portfolio aufgenommen. Das Besondere: Unterwegs auf den neuesten Bikes in Luxusausführung geht es durch die schönsten Gegenden mit fachkundigen Guides. Die jeweils sechstägigen Touren sind nach Sportlichkeitsgrad kategorisiert und individuell erweiterbar. „Für unsere Radreisende stellen wir ein umfangreiches Ausrüstungs-Equipment bereit. Bei den Rädern kann zwischen top-modernen Carbon-Mountainbikes, Hybrid- und E-Bikes ausgewählt werden und selbstverständlich garantieren wir für Abholung und Rücktransport nach den einzelnen Touren“, erklärt WINDROSE Finest Travel Geschäftsführer Stephan Braun, der selbst passionierter Radfahrer ist. Die Gäste werden persönlich am Ankunftsort in Empfang genommen, charismatische Gastgeber, edelste Unterkünfte und lukullische, regionale Speisen bei den Rasten auf den einzelnen Touren sowie vier Gourmet-Dinners in renommierten Adressen runden einen unvergesslichen Individualurlaub auf zwei Rädern ab. Alle Strecken sind ab sofort im Reisezeitraum bis zum 31. Oktober 2021 buchbar.

Holland und Belgien: Idyllische Landschaften auf einer Einsteiger-Tour
Kaum ein Land wird – zurecht – so sehr mit dem Fahrrad in Verbindung gebracht wie die Niederlande. Das El Dorado für Radfahrer eignet sich mit seinen flachen Landschaften ideal auch für Beginner. Guides begleiten die Gäste auf maßgeschneiderten Touren durch einzigartige Szenerien wie das Windmühlen-Dorf und UNESCO-Weltkulturerbe Kinderdijk oder das Naturschutzgebiet Bieschbosch-Nationalpark. Die Rundreise führt bis ins belgische Flandern und bietet auch nach den einzelnen Touren höchste Qualitätsstandards: In stilvollen Vier- und Fünf-Sterne-Unterkünften und hochkarätigen Restaurants, wie dem Guide Michelin-gekröntem Château Neercanne in Maastricht, wird für den stimmungsvollen Ausklang der Tour-Tage garantiert. Nicht weniger spektakulär ist die Unterkunft im Kruisherenhotel in der Europa-Stadt Maastricht: Das Fünf-Sterne-Designhotel ist mit dem Dutch Hotel Awards prämiert und trägt die Handschriften von Henk Vos, Philip Starck, Le Corbusier und Ingo Maurer. Das Zusammenspiel von modernem Design mit der gotischen Architektur des ehemaligen Klosters macht den Aufenthalt zu einem ganz besonderen Erlebnis.
Eine weitere Einsteiger-Tour bietet WINDROSE Finest Travel in Frankreich durchs Loire Tal an.

Norditalien: Anspruchsvolle Etappen und Dolce Vita durch die Renaissance
Eine der abwechslungsreichsten Gegenden Italiens eignet sich hervorragend für Radurlauber mit geübtem, höheren Fahrniveau: Auf der Route durch Norditalien verbinden sich atemberaubende Bergpanoramen mit der reichen Kultur-Geschichte der Region. Nach getaner Tour entlang der „blauen Perle“ Lago di Garda, bietet das historische Vier-Sterne-Superior Jugendstilhotel Hotel Regina Adelaide mit seinem großen Spa-Bereich und seiner berühmten, hauseigenen Patisserie Glücksmomente für Seele und Gaumen. Bei einer privaten Weinprobe im Gut La Cà lassen die Winzer-Brüder Pietro und Aldo Giambenini ihren in vielen Fachjournalen bereits hoch gefeierten Bio-Wein verkosten und laden zum anschließenden Mittagessen auf die romantische Terrasse des Weinguts ein. Von den Monti Lessini, mit Blick auf die Dolomiten und die Täler oberhalb Veronas, geht die Abfahrt durch die Bergkämme des Valpolicella. Beim lokalen Winzer wird bei einem erlesenen Picknick und einem Glas feinen Amarone nochmals Kraft getankt. In Mantua und Verona entführen die Reiseleiter in die Städte von Shakespeares‘ „Romeo und Julia“ mit ihren beeindruckenden Renaissance-Bauten. Nicht weniger opulent ist die Unterkunft im Fünf-Sterne-Hotel Byblos Art Hotel Villa Amistà: In der venezianischen Villa geben sich Renaissance-Stil und zeitgenössisches Interieur die Hand und im Rahmen einer Dauerausstellung werden Kunstwerke von unter anderem Damien Hirst, Anish Kapoor und Marina Abramović im Hotel gezeigt. Im exklusiven Wellness-Bereich des Design-Hotels wird bei Gold- und Bernsteinanwendungen sowie im hauseigenen Sterne-Restaurant ein unvergleichlicher Luxus-Urlaub abgerundet.

Darüber hinaus finden Interessierte weitere, exklusive Radreisen, zum Beispiel anspruchsvollere Touren durch die Dolomiten oder entlang urban geprägter Routen von Prag nach Wien, neu im WINDROSE Finest Travel-Programm.

Preisbeispiele:

Holland und Belgien – Malerisches Flamen
Rundreise ab Gouda bis Maastricht inklusive persönlicher Abholung mit je fünf Übernachtungen in High-End-Unterkünften. Ab 5.990 Euro pro Person im Doppelzimmer buchbar.

Verona und Gardasee – Faszinierendes Oberitalien
Rundreise ab/ bis Verona und zurück inklusive persönlicher Abholung mit je fünf Übernachtungen in erlesenen Pracht-Hotels. Ab 5.890 Euro pro Person im Doppelzimmer buchbar.

Dolomiten – Alpine Schönheit mit allen Sinnen erleben
Rundreise ab Bozen bis Cortina d’Ampezzo inklusive persönlicher Abholung mit je fünf Übernachtungen in ausgesuchten Luxus-Hotels. Ab 6.290 Euro pro Person im Doppelzimmer buchbar.