Logo LALLogo LAL

Telefon: +49 (0) 89 / 25 25 - 6550
Telefax: +49 (0) 89 / 25 25 - 6728
E-Mail: pressebuchung@fti.de

Als Journalist gehen Sie mit offenen Augen durch die Welt – selbst wenn Sie privat unterwegs sind. Machen Sie sich ein Bild von Urlaub mit der FTI GROUP! Gern unterstützen wir Sie als Pressevertreter bei Ihren Reisen in eines unserer Zielgebiete. Bitte nehmen Sie Kontakt zu uns auf, um die Details zu besprechen.

Journalisten, die mit einem der Unternehmen der FTI GROUP verreisen wollen, erhalten Rabatt auf den regulären Katalogpreis für alle FTI-, 5vorFlug- oder BigXtra-Produkte (Pauschalreisen, Städtereisen, Bausteinreisen, Mietwagen von driveFTI sowie LAL Sprachreisen), ausgenommen sind Charter- und Linienflüge. Sie erhalten 12 Prozent Ermäßigung auf FTI GROUP-Fokushäuser und Hotels der Orascom-Kette. Dies gilt jeweils für Pauschal-, Nur-Hotel- und Kurzfristbuchungen sowie auf MIXX Angebote. Aktuelle Hotellisten erhalten Sie direkt bei den Kollegen der Pressebuchungsstelle. Des Weiteren gewähren wir einen Journalisten-Rabatt von 8 Prozent auf den regulären Katalogpreis für alle übrigen FTI-, 5vorFlug- oder BigXtra-Produkte (Pauschalreisen, Städtereisen, Bausteinreisen, FTI Cruises, Mietwagen von driveFTI sowie LAL Sprachreisen), ausgenommen sind Nur-Flug-Buchungen (Charter- und Linienflüge). Die sogenannten XFTI- oder X5vF-Angebote werden auch mit 8 Prozent rabattiert.

Dabei müssen folgende Punkte beachtet werden: Die Beratung und Angebote zu Ihrem Reisewunsch dürfen ausschließlich über die zentrale Pressebuchungsstelle der FTI GROUP erfolgen. Diese erreichen Sie über die obig genannte, gebührenfreie Hotline. Alternativ können Sie auch gerne eine E-Mail einschicken. Sollten Sie sich dafür entscheiden, möchten wir Sie bitten, dabei nach Möglichkeit bereits alle relevanten Daten wie die vollständigen Namen aller Reisenden sowie Geburtsdaten zu nennen. Vielen Dank!
In jedem Fall wird sich die FTI GROUP Pressebuchungsstelle so schnell wie möglich telefonisch oder per Mail mit Ihnen in Verbindung setzen, um Buchungsempfehlungen auszusprechen oder Details für die Buchung zu klären.

Bitte beachten Sie, dass Reservierungen zu Journalistenkonditionen nicht über andere Reisebüros oder im Internet durchgeführt werden können und dass der Presserabatt nicht nachträglich auf Buchungen gewährt werden kann, die Sie gegebenenfalls bereits als Privatperson getätigt haben. Die Gewährleistung eines Presserabatts kann ferner ausschließlich unter Vorlage einer Presseausweis-Kopie folgender Verbände erfolgen: DJV,BDZV, VDZ, VDRJ, VDS, DPV, EPF, DFJ, DFJV. Die Ermäßigung gilt für maximal eine Begleitperson sowie mitreisende Kinder. Der Antragsteller selbst muss an der Reise teilnehmen.

Bei Reisebuchungen wird ein Servicebeitrag von 15 Euro berechnet. Dieser ist für das gesamte Kalenderjahr gültig, so dass im Falle weiterer Buchungen im gleichen Jahr kein Serviceentgelt mehr erhoben wird. Nach Ablauf der Jahresfrist endet die Gültigkeit, ein neuer Betrag wird nur dann erhoben, wenn im Folgejahr eine Buchung vorgenommen wird. Bitte beachten Sie, dass es vorkommen kann, dass die von Ihnen gewünschte Reise nicht immer voll rabattfähig ist. Dies kann beispielsweise daran liegen, dass es sich bei dem Angebot um ein mittels Dynamic Packaging (Datamix) zusammengestelltes Paket handelt, bei dem tagesaktuelle (Linien-)Flüge genutzt werden, für die wir leider keinen Rabatt gewähren können. Vielen Dank für Ihr Verständnis.