sonnenklar.TV

Im Mai: Großer Live-Urlaubs-Check rund um die Welt

Deutschland, Österreich, Türkei, Spanien, Portugal, Abu Dhabi: Aus diesen Urlaubsländern berichtet sonnenklar.TV in den kommenden Wochen live – und stellt Zuschauern vor Ort Hotels und Sightseeing-Erlebnisse ausführlich vor.

München, 8. Mai 2023 – Wie warm ist es derzeit in Antalya? Was gibt es in Abu Dhabi zu erleben? Und wie komfortabel ist das kürzlich mit der Goldene Sonne ausgezeichnete Schiff des Jahres 2023 wirklich? All diese Fragen beantwortet sonnenklar.TV noch im aktuellen Monat unter dem Motto „Der Mai ist live“– mit Direktschalten aus zahlreichen beliebten Destinationen und Unterkünften. „Unsere UrlaubsChecker sind echte ‚Welt-Mai-ster‘, denn noch nie gab es in so kurzer Zeit so viele Live-Berichte aus sonnenklar.TV-Reisezielen wie im Mai 2023. Neben Hotelchecks und Geheimtipps vermitteln unsere Experten vor Ort Echtzeiteindrücke, die den Zuschauern zuhause Inspiration für den nächsten Urlaub liefern“, erklärt sonnenklar.TV Geschäftsführer Kristijan Schellinger.

Zu Lande, zu Wasser und in Hotels: Reisesender weltweit on Tourab 8. Mai 2023
Die große sonnenklar.TV-Worldtour beginnt heute mit Kreuzfahrt-Expertin Melanie Benz auf der Donau, wo sie zwei Tage mit anderen Gästen auf der MS Belvedere von Passau bis nach Wien reist. Am 10. Mai sind die UrlaubsChecker des Reisesenders auf Gran Canaria, um dort das Hotel Cristina by Tigotan unter die Lupe zu nehmen. Dabei können Zuschauer den Moderator auf „Facebook Live“ mit ihren Kommentaren durchs Hotel dirigieren, um durch dessen Kamera-Auge einen Blick ins Zimmer, Restaurant oder auf den Pool zu werfen. „Die Bilder werden gleichzeitig sowohl im Live-Stream auf Social Media als auch im regulären sonnenklar.TV Programm übertragen, sodass die Zuschauer sich in den verschiedensten Medien direkt informieren können“, erklärt Schellinger das interaktive TV-Live-Format.
Jeweils dienstags, am 9. und 16. Mai, stellt Moderator und Mallorca-Fan Kai Pätzmann der Deutschen liebste Baleareninsel vor, berichtet unter anderem von der Cala Esmeralda sowie der Hauptstadt Palma.