Luxuriöses Überwintern im Longstay-Paradies Türkei

Der Veranstalter bietet für den Winter 2022/23 ein breites Exklusiv-Angebot für Langzeitreisende, Wellness- und Shoppingliebhaber. Dank eines großen Flugprogramms stellt FTI die Anreise in die Türkei aus ganz Deutschlands sicher.

München, 22. Juli 2022 – Im Land des Heiligen Nikolaus lässt sich mit FTI wunderbar überwintern: Der Türkei-Profi bietet während der kalten Jahreszeit in Deutschland an der Riviera- und der Ägäisküste ein reichhaltiges Entspannungsprogramm. „Beide Regionen sind dank ganzjährig milder Temperaturen ideal für erholsamen Langzeiturlaub. Genau darauf ist unser umfangreiches Angebot mit mehr als 20 Longstay-Hotels ausgelegt, das mit seinen attraktiven Frühbucherrabatten und Zusatzleistungen in der Form nur bei uns buchbar ist “, erklärt FTI Strategic Destination Officer Turkey Hicabi Ayhan.
Für die flexible Anreise stellt der Veranstalter eine breite Auswahl an Flugverbindungen zur Verfügung, die sich sehen lassen kann. „Wir verlängern unsere Sommersaison an der Riviera bis weit in den November hinein. Damit halten wir an unserem umfangreichen Angebot mit täglich mehrfachen Verbindungen von allen großen deutschen Flughäfen nach Antalya fest. Und auch die Ägäis wird für Erholungssuchende mit insgesamt 19 Flügen mit unseren Airline-Partnern SunExpress und Corendon nach Izmir bestens erreichbar sein“, sagt Ayhan. Zudem können sich Städtereise-Fans über tägliche Flüge nach Istanbul mit Turkish Airlines, AnadoluJet und Pegasus Airlines freuen.

Exklusive Longstay-Angebote an der Riviera
An der Südküste der Türkei hat der Reiseexperte für Kunden, die sich nach Sonne, Strand und Wellness sehnen, eine facettenreiche Auswahl an hochklassigen Hotels für Langzeitaufenthalte im Programm. Die Zusatzleistungen in den Wohlfühlhäusern gibt es bei FTI exklusiv: So können sich Reisewillige bei einer Buchung bis Ende September 2022 teilweise Schnäppchen mit bis zu 40 Prozent Frühbucher-Rabatt sichern. An der Riviera kommen Longstay-Gäste in handverlesenen Resorts teils schon ab einem Aufenthalt von 14 Tagen in den Genuss von speziellen Komfort-Angeboten: Im stattlichen Kaya Palazzo in Belek gehören zu diesen Goodies zum Beispiel Ermäßigungen auf Wellnessanwendungen, ein freies Essen in einem der Á la Carte-Restaurants oder ein günstiges Upgrade-Angebot auf die begehrten Swim Up-Rooms. Zu den Annehmlichkeiten des in Lara gelegenen Concorde de Luxe gehört ab einem Aufenthalt von mindestens 15 Tagen unter anderem eine kostenlose Zimmeraufwertung von Deluxe Land View zu Deluxe Sea View und ein kostenfreier Late-Checkout. Ferner haben nahezu alle der 21 Hotels für Langzeitgäste, die diese exklusiven Zusatzleistungen anbieten, einen beheizten Außenpool sowie kostenfreien Wäscheservice. Auch täglich frisches Obst auf dem Zimmer gehören zu diesen Annehmlichkeiten.

Shoppingfreuden in den Metropolen Antalya und Istanbul
In der Riviera-Hochburg Antalya lohnt sich nicht nur für Weihnachtseinkäufe ein Besuch in den gigantischen Malls der lebendigen Innenstadt. Hicabi Ayhan rät: „In der 131.000 Quadratmeter großen Mall of Antalya und dem dazugehörenden Outlet-Center Deepo können in insgesamt 144 Shops, darunter Adidas, Levi’s oder Mavi, ausgiebig Geschenke für sich selbst und die Zuhausegebliebenen gekauft werden. Aber auch andere Shopping-Tempel der Stadt, wie die MarkAntalya oder das Migros Shopping-Center, bieten eine vielfältige Auswahl für Schnäppchenjäger“. Eine noch größere Auswahl haben Urlauber in der 15-Millionen-Einwohner-Metropole Istanbul: Sie beherbergt rund 200 Malls, darunter mit dem 495.000 Quadratmetern großen Forum Istanbul das größte Shoppingcenter des Landes. Unweit der Einkaufsmeile am Yachthafen Ataköy können FTI Gäste ihren Aufenthalt während ihres Citytrips im urbanen Hilton Istanbul Bakırköy verbringen. Nach ausgedehntem Shopping kann dort bei einem Drink an der Bar oder einem Bad im Innenpool mit Blick auf die Marmarameer-Küste der Tag angemessen ausklingen. Doch auch abseits der großen Einkaufsstraßen zieht die Stadt mit ihrer reichhaltigen Geschichte und Kultur Reisende in ihren Bann. Diese Vielfalt lässt sich zum Beispiel bei Unterkunft im luxuriösen Seven Hills Palace erleben, das malerisch an der Mündung des Bosporus liegt und mit einem üppigen Wellnessprogramm überzeugt.

Wellness-Highlights gegen den Winterblues
Alle, die sich nach wohltuenden Treatments sehnen, werden an der Türkischen Riviera mit einer großen Vielfalt an Erholungsmöglichkeiten fündig. Beispielsweise bietet das Titanic Deluxe Golf Belek Urlaubern Ruhe und Erholung im gigantischen 13.000 Quadratmeter großen Spa-Bereich. Umgeben von Pinienhainen und in direkter Lage am Beşgöz-Fluss und Meer, ist das Hotel eine wahre Erholungsoase für Überwintergäste in der Region. Ebenfalls in Belek gelegen, verfügt das prunkvolle Hotel Xanadu über ein breites Angebot an traditionell türkischen, asiatischen sowie ayurvedischen Wellness- und Massageanwendungen. So bietet sich beispielsweise nach einer ausgedehnten Runde auf dem Green des angrenzenden Golfplatzes ein Wechsel direkt auf den Massagetisch des traditionellen Hammams an, um die Seele baumeln zu lassen.

Immer Up to date im Türkeiurlaub dank Travelassistant24
Einen zusätzlichen Service bietet FTI und seine Zielgebietsagentur Meeting Point Turkey im Jahr 2022 mit dem interaktiven Tool Travelassistant24, das bereits im Sommer sehr gut von Gästen angenommen wurde. Über die Serviceseite können Urlauber bei Eingabe der Buchungsnummer und des Abreisedatums Informationen zu ihrer Reise, dem Hotel oder Ausflugsangeboten abrufen. „Mit dem Tool haben wir eine All-In-One Lösung für größeren Komfort für unsere Kunden geschaffen: Mit nur wenigen Klicks kann auf die gesamte Welt unserer Ausflüge vor Ort zugegriffen und bei Interesse hinzugebucht werden“, so Ayhan. Als jüngste Neuerung des Programms können Türkeiurlauber nun auch in Echtzeit verfolgen, wo sich ihr Tourbus gerade befindet. Und sollten sich die Rückflugzeiten nach Deutschland geändert haben – über den Travelassistant24 erfährt es der FTI-Reisende zuerst.

Hotel-Preisbeispiel

Kaya Palazzo Golf Resort Belek ■■■■■
21 Tage mit Ultra All Inclusive-Verpflegung ist z.B. ab dem 1. Dezember 2022
ab 2.029 Euro pro Person im Doppelzimmer buchbar

Concorde de Luxe Resort ■■■■■
21 Tage mit Ultra All Inclusive-Verpflegung ist z.B. ab dem 1. Dezember 2022
ab 1.159 Euro pro Person im Doppelzimmer buchbar

Titanic Deluxe Golf Belek ■■■■■
21 Tage mit All Inclusive-Verpflegung ist z.B. ab dem 1. Dezember 2022
ab 1.089 Euro pro Person im Doppelzimmer buchbar

Seven Hills Palace Hotel Istanbul  ■■■■
Eine Woche mit Frühstück ist z.B. ab dem 23. Oktober 2022
ab 756 Euro pro Person im Doppelzimmer buchbar

Alle Neuheiten und Angebote sind buchbar in den FTI Partnerreisebüros, über die kostenfreie Kundenservice-Hotline 089 / 710 451 498 oder auf www.fti.de. Inspiration für den Winter 2022/23 sind auch auf emag.fti.com abrufbar.